iWalter hat geschrieben:
Ich möchte niemand zu Nahe treten, aber alle aktuell verfügbaren Konkurrenten des i3 halte ich persönlich für althergebrachte Verbrennerkonzepte, welche zum Elektroauto umgemodelt wurden. Für den i3 sehe ich sehr gute Marktchancen. Viele Kunden wären aus meiner Sicht schon lange bereit für den nächsten Schritt, doch leider gibt es noch viel zu wenig ernsthafte Angebote/Produkte der Automobilindustrie.
Der Anschluß für eine Wallbox mit 3,7 kW in unserer Tiefgarage ist bereits in Vorbereitung.
Hallo Walter,
sehr gute Entscheidung, wobei man jetzt nicht ganz so hart mit den restlichen EV's ins Gericht gehen sollte.
Der Leaf z.B. - nach wie vor mein Lieblings-EV, wäre die Reichweite dort keine Problem - wurde als reines E-Fahrzeug konzipiert. Und wenn meine Quellen nur etwas stimmen, war BMW einer der ersten, die sich das Fahrzeug direkt aus Japan haben importieren lassen um zu sehen was da unter dem Blech so alles zum Vorschein kommt....
Ich weiß ja nicht wie genau die Elektrobestimmungen in Österreich sind, aber ich würde mir - sofern möglich - einen Dreh-/Starkstromanschluss in die Garage legen inkl. (geeichtem) Stromzähler. Der ist zwar für den i3 noch überdimensioniert, aber es kann ja in absehbarer Zeit vielleicht doch eine AC/DC Wallbox für Privathaushalte auf dem Markt zur Verfügung stehen, denn damit würde auch der i3 deutlich schneller laden. Der Zähler ist wichtig, um auch den tatsächlichen Strombedarf festzustellen, und es wird sicher nicht lange dauern, bis unsere Regierungen das auch vorschreiben.
Juergen