GoingElectric

PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

105 Beiträge - Seite 11 von 11

Re: PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

Jan
20.08.2018 15:24
Gerade gesehen.
Die Säule daneben ist jetzt tot. Die Hotline sagte, die Säule der EWE ist offline. Was, bzw. ob es etwas mit dem neuen Akku daneben zu tun hat, konnte sie mir nicht sagen. Wisst Ihr mehr? Könnte es ein Pufferspeicher für Überschussstrom sein?
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.
Anzeige

Re: PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

Anonymous
20.08.2018 15:32
Was hat das mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Re: PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

Jan
20.08.2018 15:45
In der Suchfunktion ging bei Tesvolt dieser Thread auf.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen.

Re: PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

Anonymous
20.08.2018 15:53
Das bedeutet doch nicht das dein Beitrag zu diesem Thema passt.
Hier geht es um Ioniers private PV Anlage.

Re: PV-Installateur in Schleswig-Holstein gesucht

iOnier
20.08.2018 19:45
Na, wenn man Antworten sucht und das Suchwort kaum findet - finde ich es schon akzeptabel, sich auch mal in einem an sich nicht passenden Thema mit seiner Frage zu melden. "Tesvolt" war wohl in einem meiner Beiträge zu finden; ein Anbieter wollte mir Speicher von denen verkaufen.

Zur Sache: In der Tat handelt es sich um einen Anbieter von Speicherlösungen für elektrische Energie und Dinge, die damit zu tun haben wie Notstromversorgung etc. Allerdings mehr im professionellen Bereich als im privaten Sektor unterwegs bislang. Ob die Lösungen, die sie anbieten, den Anforderungen eines privaten PV-Betreibers an Hausspeicher gerecht werden können, auch preislich, so mal dahingestellt. Außerdem verbauen so Li-Ionenakkus, die möchte ich nicht im Haus wissen, da sind mir die LiFePO4 lieber, wie sie z.B. von sonnen verbaut werden.

Noch mal zu dem Bild: ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass es sich um Pufferspeicher handelt. Aber eher weil der Anschluss Triple-Laders vielleicht etwas schwachbrüstig hat, wohl kaum für Überschussenergie. Oder steht eine PV direkt daneben?
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige

Registrieren
Anmelden