Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 17:20Ein Ladevorgang ist aber beendet, wenn er 100% erreicht hat bzw. das Auto abschaltet (bei 94% Schnellladung oder so). Davon kann man auch ausgehen, dass er voll ist, wenn er in über 6h nur 1kWh geladen hat. Daher sehr wohl ein Fall für den Pranger!
Das mehrt sich in letzter Zeit immer häufiger. Wenn ich mal lange lade (über Stunden), dann versuche ich immer, vor 100% anzukommen. Bleibe nie länger als wenige Minuten vollgeladen stehen. Auch wenn ich, wie heute bei 9% oder so mal komplett mein Auto 6-7h an einer Säule abgestellt habe. Ich kam, es waren dann 100% seit wenigen Minuten.
2 Jahren erst? Schon heute ist, zumindest hier in Raum Frankfurt, schon Riesenandrang. Gibt selten Tage, an denen ich nicht noch mit anderen lade. Oft ist es sogar so, so wie heute, dass 1 Minute nach mir, direkt der nächste kommt. Aber solange jeder normal lädt, ohne vollgeladen zu blockieren, ist alles in Ordnung. Müssen halt mehr Säulen her irgendwann.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 17:26Auslastung in HL ist noch überschaubar.
Trotzdem seit September 2016, seit ich meinen fahre, spürbar höher geworden
Musste schon 2x weiter fahren.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED
Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 17:282x weiterfahren? Das hab ich glaub in einer normalen Woche
Aber das Ladenetz in Frankfurt ist richtig gut, da kann man sich nicht beschweren. Wenige Minuten Fahrt, dann gibt's die nächste Säule im Normalfall.
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energieingenieur
23.01.2018 17:52Das Bild mit dem GTE und dem Ioniq stammt offenbar aus der Region Braunschweig/Wolfsburg. Und da sind die Hybriden in der Tat ein echtes Problem. Ich besuche Braunschweig häufiger und finde so gut wie überhaupt keine freien Ladepunkte mehr, weil überall die Hybriden an den Schnellladern PARKEN. Teilweise stundenlang und meist mit Lademengen unter 5kWh.
Ja, dass ist legal und dennoch ein (vll. gewollter) Fehler.: Denn das Laden an den Ladepunkten ist kostenfrei und dabei darf man auch kostenfrei parken. Ansonsten kostet das Parken Geld und dort wo die Lader stehen auch nicht wenig Geld. Da die meisten Hybriden, die dort stehen, regionale Kennzeichen haben und man diese an den gleichen Ladepunkten auch häufiger antrifft, muss ich davon ausgehen, dass deren primäres Interesse vor allem ein kostenfreier Parkplatz ist und nicht das Laden selbst. Ich gönne auch Hybridfahrern das öffentliche Laden. Je mehr sie mit Strom fahren, desto besser. Aber was in der Region Braunschweig abgeht ist echt nicht mehr normal.
War vor 2 Wochen dort, das stand ein Hybrid am 40.000-EUR-Schnelllader: Ladezeit: 3h45min. Geladenen Energiemenge: 0,8kWh. "NULL KOMMA ACHT". Sorry, aber das ist einfach ein blödes Verhalten.
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 18:20Wenn da keine maximale Park- Ladedauer angeschrieben steht, dann macht doch der Langzeitparker alles richtig.
Jan. 2024-, i3s 120Ah, >6000km
38m2 FlachK. > 260'000kWh
1.5kWp PV > 10'000kWh
07.18 - 12.23 BMW i3 94Ah-REx 73'000km REx: ~ 4%
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09.14 - 07.15 i-MiEV 13500km
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 19:04Ich kann das nur bestätigen, was energieingenieur schreibt. In Braunschweig und umzu wurde viel Gutes getan, was E-Mobilität angeht, aber das mit den Schnellladern ist eine der Fehlentscheidungen und wurde schon oft thematisiert. Ein paar Schnelllader im Stadtgebiet sind ja sinnvoll - siehe den Bedarf von Durchreisenden. Aber hier in der Stadt nehmen die PHEVs von VW dramatisch zu (viele Dienstwagen halt) und da wird überall geparkt, wo eine Steckdose ist. Im Prinzip finde ich das auch ok, aber dafür sollten überall 3,7- bis 11-kW-Steckdosen aufgebaut werden. Und vor allem: mit Ladezeitbegrenzung! Mit dem E-Kennzeichen darf überall in der Stadt auf öffentlichem Raum 3 Stunden lang kostenlos geparkt werden (mit Parkscheibe), aber an den Schnellladern darf man unendlich lange stehen.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 19:14EazyEek hat geschrieben:(..2 Fotos..)
Das ist die Ladesäule am Braunschweiger Flughafen. Genau wie in den vorigen Posts beschrieben: keine Ladezeitbegrenzung, keine Ausweichmöglichkeit zu einer kleineren Zapfstelle, ... Halt Braunschweig.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
Roland81
23.01.2018 19:19Ich bin ja auch ein Verfechter von <22kW = Destination Charger, aber Laden setzt ja auch eine Ladeabsischt vorraus..aber bei 1kWh in 6 Stunden ist das wohl eher nicht gegeben.
Ich kann mich auch auf einen Studienplatz für Medizin bewerben, weil das Semsterticket so günstig ist...der dem ich den Platz weggenommen habe hat halt Pech...ist ja nicht verboten...
Ioni(q)siert seit 18.11.2016 07/2018 29 x 320Wp QCells Duo - Kostal Piko BA - BYD 7,7 kWh
Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 19:23... aber asozial!
Gehört genauso wie der Verbrenner an den Pranger.
Es fällt nicht leicht jetzt pauschal alle Hybride in einen Sack zu stecken.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit
23.01.2018 19:27Das moralische (weil ja nach StVO erlaubt) Fehlverhalten in Braunschweig würde ich hier dokumentieren:
oeffentliche-ladeinfrastruktur/schnelll ... ig#p657838
Wenn die Ladesäulen mal Geld kosten, wird es sicher leerer.
Seit es bei unserer SWE pauschal 3,50€ kostet, sieht mal selten einen Hybriden laden. Theoretisch können Sie auch über TNM für 48cent/ kWh bis 4h / bzw. ewig an manchen ladesäulen stehen.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.