GoingElectric

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17383 Beiträge - Seite 814 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anonymous
09.12.2017 10:27
ammersee-wolf hat geschrieben:Dem Dauerparker könnt ihr auch mitteilen, dass hier über ihn diskutiert wird. Vielleicht hilft das.
Inwiefern sollte das was helfen?
Ionier hat vollkommen recht, da müssen mehr Säulen hin, denn offensichtlich wollen da mehr Leute laden als Anschlüsse vorhanden sind. Der Dauerparker steht auf einem unbefristeten Parkplatz insofern macht der nichts falsch.
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

GcAsk
09.12.2017 13:18
So, Einkauf erledigt. Paar Kilometer weiter gefahren, um an einer kostenpflichtigen Säule zu laden, an der ich hin und wieder auch gerne lade (kostet 36ct/kWh) - weil an kostenlosen Säulen schnorrt man ja scheinbar nur..
Ein e-Golf am Laden - leider an 20A Anschluss, ich hätte also nicht laden können, da an der anderen Seite mein Hyundai Kabel nicht akzeptiert wird. Aber auch wenn, hätte ich nicht laden können. Warum? Ein Verbrenner mit laufendem Motor mal wieder, der sich einfach da hin gestellt hat. Ich direkt hinter ihn gestellt, die Säule ist gut markiert und gut ausgeschildert (abgesehen davon, dass direkt neben ihm ein ladendes E-Auto war.......) - er hat sich nicht gerührt, hat mich dann angeguckt, hab dann auf das Schild gezeigt, als das keine Wirkung zeigte, hupte ich. Hat den nicht interessiert... Inzwischen kamen andere Autos hinter mir, da die Straße eine Einbahnstraße war und es eng war, musste ich leider weiter fahren..... Unglaublich...
Bin dann einen Riesenbogen gefahren, da überall Absperrungen waren - dann hat der Idiot sich doch tatsächlich dreist da hingestellt und geparkt....... Kein Bock mehr... Gut, dass mein Akku gerade so noch nach Hause gereicht hat (gut, laden hätte ich eh nicht können wegen dem e-golf bzw. hätte notfalls warten müssen, aber das geht gar nicht)..

Ach ne, aber ich vergaß - Schuld daran ist ja der unzureichende Ausbau der Infrastruktur... Sorry.... Warum erzähle ich das also überhaupt...
Es ist grauenvoll
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Arpad68
09.12.2017 13:37
10 Ladepunkte, 9 von Verbrennern zugeparkt, obwohl ab Boden und an der Stirnseite jedes Parkplatzes eine eindeutige Markierung ist. Interessiert bloß keinen Arsch !
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Arpad68
09.12.2017 13:38
Hier noch das vierte Foto
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

GcAsk
09.12.2017 14:24
Das ist so grauenvoll...

Überall Zettel hinterlassen (auch wenn es eh nichts bringt..). Und dem Parkhaus Pförtner Bescheid geben. Vielleicht machen die da eher was.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

iOnier
09.12.2017 14:33
GcAsk hat geschrieben:Aber ja, ich habe da wohl überreagiert, tut mir Leid.
Ich wohl auch und auch sorry. Vertragen?

Es nervt mich einfach zunehmend, wie sehr "Schnarchlader" durch unfair kalkulierte Zeittarife benachteiligt werden - obwohl sie (bei den üblichen Befristungen auf z.B. 2 h Parkzeit, aber ebenso bei dedizierten Destinationsladern) die Ladeinfrastruktur nicht anders beanspruchen als es vorgesehen ist und die geladene Energiemenge gar nicht den kostentreibenden Faktor darstellt.

Wenn das dann noch von einem anderen E-Autofahrer wie hier von Rita auf die Spitze getrieben wird, platzt mir der Kragen.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anonymous
09.12.2017 14:49
Arpad68 hat geschrieben:10 Ladepunkte, 9 von Verbrennern zugeparkt, obwohl ab Boden und an der Stirnseite jedes Parkplatzes eine eindeutige Markierung ist.
In diesem Fall (kreative bunte Öko-Blümchen) würde ich allerdings auch zugunsten der Angeklagten entscheiden.
Wie doof kann man den eigentlich noch eine Beschilderung gestalten?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

iOnier
09.12.2017 14:53
Schneemann hat geschrieben:Vielleicht sind auch einfach die Autos nur falsch konstruiert.
Sehe ich nicht so. Bislang nur sehr selten wäre ich froh gewesen, mit mehr als den bei meinem Auto möglichen 3,3 kW AC laden zu können - und wenn es hier in der Region ein paar mehr DC-Schnelllader gäbe (=> Infrastruktur!) dann wäre ich restlos glücklich. Schon mit 3,3 kW kann ich an den üblichen Destinationen in den 2-4 Stunden, die ich da typisch verbringe, genug für die Rückfahrt laden. Für einen Berufspendler wäre das am einem P&R-Parkplatz auch gegeben.

Mein Konzept für die Infrastruktur wäre:

- an Destinationen wie P&R viele 3,6 kW einphasig, einzelne 22 kW für Kurzzeitparker - hier wird nach Parkdauer abgerechnet - und eine Schnellladestation

- ähnlich in Wohngebieten für die Laternenparker

- an Kurzzeitparkplätzen im Innenstadtbereich 22 kW mit 2 (Zeit-) Tarifen (einphasige Ladung detektiert => Tarif etwas absenken, das zu implementieren ist trivial)

- Parkplätze an Fernverkehrsstrecken mit mehreren Schnellladestationen ausstatten
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

zoppotrump
09.12.2017 14:58
Laden unmöglich:
IMG_0054.jpg
IMG_0052.jpg
Diese Säule ist zu gefühlten 90% zugeparkt. Besonders schade daran ist, dass sie natürlich online als frei angezeigt wird und man daher mit leerem Akku anrollen könnte. Nur käme man dann nicht weiter.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Hinundher
09.12.2017 15:04
zoppotrump hat geschrieben:Laden unmöglich:
Diese Säule ist zu gefühlten 90% zugeparkt. Besonders schade daran ist, dass sie natürlich online als frei angezeigt wird und man daher mit leerem Akku anrollen könnte. Nur käme man dann nicht weiter.
Geht nicht gibt es nicht , ich hab 20 Meter Ladekabel an Bord

Tut mir Leid das Elektroauto kann wenn einmal Angesteckt nicht weggefahren werden , in etwa 8 Stunden können sie ihren Verbrenner wieder holen

lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
Anzeige

Registrieren
Anmelden