flow2702 hat geschrieben:Ist in HH der Fall. An jeder Säule klebt eine knappe DIN A4-Seite mit zusätzlichen Informationen wer wann wie dort stehen darf.
An den AC-Säulen : Kleingedruckte Info und an der Seite angebracht.
Wer liest sich schon das Kleingedruckte an einem Automaten durch ?
An den DC-Säulen : Fehlanzeige. Keine Erklärung für Otto-Nomalautofahrer.
Macht euch mal den Spaß, nehmt euch ein Foto der offiziellen Beschilderung mit P-Schild (wie in HH verwendet) und befragt Kollegen, Familie, Passanten nach der Bedeutung der Kombination.
Die wenigsten Verbrennerfahrer werden mit dem Zusatzschild E-Auto etwas anfangen können und die meisten werden sagen, dass sie dort selbstverständlich mit Parkuhr stehen dürfen.
Es geht mir nicht um das verteidigen der Uneinsichtigen, sondern um vernünftige Info der Uninformierten bevor sie die wenigen Ladesäulen blockieren.
Die Schilderkombi ist einfach nicht selbsterklärend und durch die Zeiteinschränkung sogar noch zusätzlich verwirrend.
Die öffentliche Hand tut wenig bis nichts dagegen, außer gelegentlich mal abschleppen. Der Großteil der Abgeschleppten die ich bisher sah, haben auswärtige Kennzeichen, sind meist einfache Familienkutschen und oft mit Kindersitzen auf der Rückbank.
Stelle mir die Familie mit Kleinkind auf Urlaubsausflug vor, die ihren Kombi sucht
An der Situation das die Ladesäulen ständig von unberechtigt parkenden Fahrzeugen blockiert werden, wird sich wahrscheinlich erst etwas ändern, wenn jeder zweite Verbrenner einmal abgeschleppt wurde.
Die meisten, weil sie es einfach nicht wußten, die wenigsten weil sie es darauf anlegten.