Toumal hat geschrieben:
Finde ich nicht, ist aber eine graduelle Sache. Einen Outlander kann ich nachvollziehen. Aber bei einem X5 oder Porsche Hybrid? Was soll das? Die halten uns doch nur fuer dumm.
Was soll das? --- Das frage ich mich auch!
Ich mag derartige, auf ein Fahrzeug bezogene und das ohne den Fahrer zu kennen, gestreute Vorverurteilungen nicht!
Ich fahre seit zwei Jahren einen Cayenne E-Hybrid -- über 75% elektrisch!
Ich fahre sehr viel Kurzstrecken, brauche aber viel Platz im Auto
Bei "normaler" Fahrweise habe ich etwa 25-30 Kilometer Reichweite bei sparsamer fahrt bis 35
Ich freue mich über jeden elektrischen Kilometer - tanke überwiegend an meiner Solaranlage, aber auch an öffentlichen Ladesäulen, da ich ja -wie schon geschrieben- um jeden elektrischen Kilometer froh bin.
Gerade vor ein paar Tagen sah ich an einer, von mir öfters benutzten, Ladesäule in Karlsruhe eine Zoe parken, eingestöpselt aber die Ladung nicht aktiviert - einfach nur um kostenlos zu parken (Erkennt man am Statusblinken der Säule)
Aber das sind ja die GUTEN - nur die BMW und Porsche Hybrid sind die Bösen! Was für eine bescheuerte Logik
Ein Twizy der monatelang wochentags von morgens bis abends an der Ladesäule vor dem Servicecenter der Karlsruher Stadtwerke in der Innenstadt parkt/läd - obwohl der nach spätestens drei Stunden voll ist auch einer der GUTEN denn erfährt ja einen Renault
(auch von mir gesehen -- und der angesprochene Stadtwerkemitarbeiter meinte nur: Der parkt hier jeden Tag, der arbeitet ein Stück weiter in einem Büro)
Bei diesen pauschalierten Vorverurteilungen halte ich deren Verfasser wirklich für Dumm
Grüße
von einen ach so bösen Porsche Cayenne E-Hybrid Fahrer -- der übrigens mit 7,2 KW läd und deshalb meistens nach einer Stunde wieder weg ist
9,95 kW/p Solaranlage mit Sonnenbatterie ECO 10 / EFH mit WP-Heizung / Cayenne S E-Hybrid - über 75 % elektrisch
Seit 29.11.2017 Modell S 75 D in Pearl White Multi-Coat / In 2018 Erweiterung der Solaranlage auf "volles Dach" - Ca. 18 kW/p