GoingElectric

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17390 Beiträge - Seite 590 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ecopowerprofi
13.05.2017 08:32
Da man in D immer im Umkreis von 100 km ein IKEA-Laden findet, würde aus unternehmerischer Sicht ein 11 kW Lader vollkommen ausreichen. Da hat der Kunde bereits nach etwas mehr als einer Stunde ausreichend für die Rückfahrt geladen.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
http://www.perdok.info Ladeboxe und mehr, KfW-förderfähig
4x Renault ZOE, Ladestation 22kW öffentlich, kostenlos 24/7
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Berndte
13.05.2017 08:43
Tja, da gehen eben die Meinungen auseinander... je nachdem welchen Stecker die Protagonisten haben.
Siehe IKEA Thread ....

Alle mit mindestens 11kW Drehstromlader wären eher für 10x Typ2 Anschlüsse anstatt einer teuren DC Säule, wo maximal zwei Fahrzeuge gleichzeitig laden können.
Und alle mit Typ2 Schnarchlader und CCS/ChaDeMo bestehen auf diese Art von Säule.

Was ist nun geeigneter?
Wenn wir uns hier noch nicht einmal einig sind... wie soll es Ikea denn nun den Elektromobilisten recht machen?
Das Budget ist halt ausgeschrieben... lassen wir es 50.000€ sein...

Und ja: zum hundersten Mal: Ikea ist Destination-Charging wie im Bilderbuch.
Da kann auch der Plugin am 22kW Anschluss zwei Stunden laden um seine Möbel zusammenzustellen.
Falscher Lader an diesem Ort... nicht falsches Fahrzeug!

Wenn ihr auf Langstrecke die 20kW DC-Lader bei Ikea einplant (müsst), dann ist das eher euer Fehler!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Pfälzer68
13.05.2017 10:22
eDEVIL hat geschrieben:Wenn mans chon soviel Geld in die hand nimmt, wäre eine 2x22 KW ein paar meter weiter auch noch drin gewesen
Hi.

Beim K-town Ikea gibts nur Typ2, immerhin weit weg vom Eingang.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

siggy
13.05.2017 10:59
Sehe ich auch so. IKEA hat sich nicht oder falsch beraten lassen. Der zu große Lader lockt reine Ladegäste an und fast alle haben einen Aufreger. Und alle reden über IKEA. Also evtl. doch so geplant von IKEA
Berndte hat geschrieben:Tja, da gehen eben die Meinungen auseinander... je nachdem welchen Stecker die Protagonisten haben.
Siehe IKEA Thread ....

Wenn ihr auf Langstrecke die 20kW DC-Lader bei Ikea einplant (müsst), dann ist das eher euer Fehler!
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Schüddi
13.05.2017 11:18
Toumal hat geschrieben: Nein im ernst, das ist natuerlich Mist. Diese Schwachhybriden mit Stecker gehoeren zuhause angesteckt und nicht am Schnelllader. Und ja, auch wenn's ein BEV ist welches am Schnelllader in 2 Stunden 3,7kWh laedt ist es nicht toll. Wobei das BEV u.U. wirklich nicht anders kann, er schon.
Ikea bietet Lademöglichkeiten für jedermann an. Ob groß ob klein ob schwarz ob weiß jeder Kunde ist gleichberechtigt. Ich lade auch beim Ikea ich habe 35km die ich elektrisch hin und auch wieder elektrisch zurück fahren kann dank Ikea. Die meisten BEV die dort laden gehen frecherweise nicht mal dort einkaufen. Wenn eine Säule frei ist lade ich.

Das manche denken ihnen gehöre die Welt und sie wären was besseres. Da muss ich auch Schnaufübungen machen...
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Navi-CC
13.05.2017 16:01
+1

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

AlSi_8480
13.05.2017 18:25
Sagt mal, geht's noch? Die verschenken Strom und man wagt es zu meckern?

Aber ist das denn nicht immer so? Man regt sich erst auf das es zu wenig Ladesäulen gibt und wenn jemand dann DURCH EIGENEN FINANZIELLEN AUFWAND privat eine aufbaut wird erst recht gemeckert das diese Falsch ist.

Machen wir es doch ganz einfach (Achtung: Ironie AN): Abschaffung aller öffentlichen Ladesäulen und jeder lädt daheim und ist selbstverantwortlich wie schnell er dann laden kann (Ironie AUS)

Freut euch doch einfach über die wachsende Infrastruktur und jede geschenkte kWh von privaten Anbietern.
Smart ED3 mit Schnarchlader (120.000km)
MG5 Max/Lux Rot
Skoda Octavia RS iV

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
13.05.2017 19:18
Beim Ikea wird es immer mehrere Ansichten geben. Vom 10-Minuten Hot Dog-Fresser (Schnelllader), der es eilig hat, bis zur 3-Stunden-Alles-Angreif-Muss-Tusnelda (Schnarchladerin) gibt es die unterschiedlichsten Szenarien, was ein Ikea-Lader können muss.

In Österreich kosten die Ikeas meist etwas, das finde ich etwas befremdlich.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Wolfram
13.05.2017 19:33
Nochmal für alle zum mitschreiben.

Ich habe den Volvo angeprangert weil er angesteckt, aber nicht ladend an der Säule hing.

Auf dem Foto ist ganz klar zu lesen: "Der Ladevorgang wurde vom Fahrzeug gestoppt", nach 2 Stunden 14 Minuten . Also voll oder Ladefehler, wobei voll bei den recht zuverlässigen Säulen wahrscheinlich ist.

Ich war ca. 45 Min. bei Ikea einkaufen, als ich fertig war stand er noch genauso da. Keine Ladescheibe/Tel. Nr. etc. für mich zu erkennen.

Ist es wirklich zu viel verlangt nach insgesamt über 3 Stunden seine Karre 20 Meter weiter auf einen freien Parkplatz zu fahren?

All denjenigen, die das in Ordnung finden wünsche ich viel Spaß wenn sie dort mal mit leerem Akku ankommen und warten müssen. Solange es so wenige Ladesäulen gibt ist so ein Verhalten asozial.
Die Diskussion ob es Ikea mit vielen Typ 2 3,5-22 kW Säulen hätte besser machen können ist obsolet, da es so ist wie es ist.

Nur so nebenbei: An der 2. Säule lud ein ZOE 20 kW AC, da konnte also auch kein anderer ran.

Wenn wir uns alle, so lange es nicht mehr Lademöglichkeiten gibt so rücksichtslos verhalten wird's für denjenigen mit leerem Akku bitter.
BMW i3 seit 4/14
Hyundai Kona electro seit 11/18
Tesla MY seit 8/21
Hyundai Ioniq5 seit 11/21. Aktuell wieder Tesla MY

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

CHJ
13.05.2017 19:44
Helfried hat geschrieben:In Österreich kosten die Ikeas meist etwas, das finde ich etwas befremdlich.
Das verstehe ich nicht, was ist daran befremdlich?
Anzeige

Registrieren
Anmelden