GoingElectric

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17384 Beiträge - Seite 375 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Lokverführer
30.08.2016 21:07
m.k hat geschrieben:Ich hab mir mal eben die Preise von DriveNow und Car2Go angeschaut, das kostet ja ein Vermögen, sind die nicht ganz dicht? 1 Tag kostet 109€ und man hat 200km frei? Da komm ich ja nichtmal aus der Stadt raus 79€ für nen Tag bei Car2Go ist besser aber immer noch teuer. In Salzburg fährt man einen Tag um 39€...
Ich glaube, du hast den Sinn der Angebote nicht ganz verstanden. Bei beiden geht es eher darum, für kurze Fahrten innerhalb der Stadt möglichst überall ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben das man auch noch überall wieder abstellen kann.

Das lässt sich mit einer klassischen Autovermietung wo man vorher einen festen Zeitraum buchen muss und das Fahrzeug auch noch aufgetankt am selben Standort (ja, es gibt auch Oneway - in der Regel mit Aufpreis) wieder abliefern muss, nicht vergleichen.

DriveNow und Car2Gau sind nicht primär dazu gedacht, ein Fahrzeug für 24 h zu mieten
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Richy
31.08.2016 13:11
Und diesmal unsere gelben Engel! Dieser Verein tut sein Bestes, um die Elekttomobilität zu bremsen! Heute startete ich einen Ladeversuch in Köln. An det Einfahrt des Parkhauses ein Schild, dass man zum kostenlosen Laden die Säule im Servicecenter freischalten lassen soll. Ein Drama in mehreren Akten. Die Dame an der Rezeption druckte als erstes die Gebrauchsanweisung aus. Danach folgte ich ihr zur Technikabteilung. Dort trafen wir auf eine etwas verwirrte Mitarbeiterin, die nicht so genau wusste, wie das jetzt gehen soll. Sie fragte, ob ich nicht eine App hätte. Dummerweise sagte ich ja. Dsraufhin verschwand die mehrseitige Gebrauchsanweisung unterm Tisch, und die freundliche Mitarbeiterin empfahl mir, die Säule mit der App freizuschalten. Auf weitere Diskussionen hatte ich keinen Bock und schaltete selbst frei. Da braucht sich niemand mehr wundern.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

soebe
31.08.2016 21:23
Warum bin ich eigentlich noch Mitglied bei dem Verein? Weil meine Karten golden ist? Hmm... nein eher nicht!
Weil wir als Zweitwagen noch einen Verbrenner haben? Schon eher... hmm...
Weil die, wenn wir komplett auf Elektromobilität umgestiegen sind und mit leerem Akku vor einer zugeparkten Ladesäule stranden mit einem Elektroauto vorfahren und uns etwas Strom aus ihrem Akku spendieren, damit wir zur nächsten Säule fahren können? Der gelbe Engel im Nissan eNV hmm... nein, eher nicht
Vielleicht sollte ich einfach den Beitrag sparen und stattdessen mit dem Geld eine CF-Box für Barsbüttel sponsern... Da war ich eben zum Blutspenden. Und während der Zeit der Blutspende habe ich meinen Akku... nicht laden können, weil in Barsbüttel absolute Ladewüste ist.
soebe - Elektromobilitätsbotschafter
Laternenparker bis 23.10.17
Ampera - 11/2012 - ePionier, 07.06.16
43166 - 144000 km
Zoe ZE 40 - 31.8.19 - 29.8.21 - 29.000 km

Googlest Du noch? Oder pflanzt Du schon Bäume? - http://www.ecosia.org/

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anonymous
31.08.2016 21:39
Hast du dort einen geeigneten Standort?

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Alex1
31.08.2016 22:27
soebe hat geschrieben:Warum bin ich eigentlich noch Mitglied bei dem Verein? Weil meine Karten golden ist? Hmm... nein eher nicht!
Weil wir als Zweitwagen noch einen Verbrenner haben? Schon eher... hmm...
Weil die, wenn wir komplett auf Elektromobilität umgestiegen sind und mit leerem Akku vor einer zugeparkten Ladesäule stranden mit einem Elektroauto vorfahren und uns etwas Strom aus ihrem Akku spendieren, damit wir zur nächsten Säule fahren können? Der gelbe Engel im Nissan eNV hmm... nein, eher nicht
Vielleicht sollte ich einfach den Beitrag sparen und stattdessen mit dem Geld eine CF-Box für Barsbüttel sponsern... Da war ich eben zum Blutspenden. Und während der Zeit der Blutspende habe ich meinen Akku... nicht laden können, weil in Barsbüttel absolute Ladewüste ist.
Bei denen bin ich schon seit Jahrzehnten ausgetreten

Und zwar wegen ihrer unmöglichen Umweltpolitik.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

e_revo2k16
01.09.2016 08:37
Also eigentlich sind die "Engel" recht umgänglich. Ich bin zwar kein Mitglied aber oft genug zum Laden vor Ort eines FSZ.

Mittlerweile kennen die mich und halten schon die RFID Karte parat. Leider ist die Säule mit keinem Verbund frei zu schalten, das bindet einen an die Karte und zwingt zu den Öffnungszeiten zu laden.

Ach ja und das "betteln" nervt tierisch. Allerdings macht niemand mehr eine Welle (aus Angst sich vor Unwissenheit zu blamieren?) Jetzt wissen alle Mitarbeiter wie es funktioniert und sind total aufgeschlossen.

Eine Mitarbeiterin überlegte sogar sich über die Anschaffung eines EV's ernsthaft nach zu denken. Hat sie doch eine Lademöglichkeit direkt vor ihrer Nase und könnte praktisch kostenlos fahren.

Meiner Meinung nach nützt der größte Rabatt nichts wenn beim Verbraucher die Aufklärung fehlt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

smartadvisor_1
01.09.2016 16:57
Von Tank & Rast erhielt ich eine interessante Stellungnahme zu der ständig zugeparkten Ladestelle am Irschenberg und zu den zwischen München und Salzburg fehlenden Markierungen der Ladeplätze:

... Haben Sie auch vielen Dank für Ihren Hinweis mit der Beschilderung. Die Problematik des „Zuparkens“ ist uns deutlich bewusst. Da sich unsere Parkplätze aber im sogenannten „öffentlichen Raum“ befinden, gilt für sie die Straßenverkehrsordnung. D.h., wir können nicht selbstständig (Halte-)Verbotszeichen errichten. Auch sieht die StVO aktuell z.B. keine großflächige Bodenmarkierung vor. Wir arbeiten jedoch mit den jeweils zuständigen Behörden an einer Lösung, um die Ladesäulen künftig von Verbrennern möglichst freizuhalten.

Die Ladesäule in Piding ist aus meiner Sicht perfekt markiert, für mein Empfinden auch im "öffentlichen Raum". Absolutes Halteverbot und Bodenkennzeichnug und Hinweis an der Säule zur Räuming spätestens 15 Minuten nach der Vollladung. Was will man mehr?
aktuell: Smart EQ4, Ioniq PHEV, bisher: Smart ED3, ZOE Q210, Lynch-Fiesta, Pinguin, City-El, Mini-El, div. Pflanzenöl-Fzge.

Elektromobilität einfach machen

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Tho
01.09.2016 17:07
Die StVO sieht zwar keine Bemalung von Ladeplätzen vor, sie verbietet sie aber auch nicht.
Warum geht das, was bei Smatrics geht, dann bei T&R nicht?
Am Köschiner Forst war die Bemalung fürs Pressebild sogar mehrere Wochen vorhanden, verschwand aber dann auf wundersame Weise wieder...
Hängt nicht zufällig damit zusammen, dass man ~10 wertvolle Parkplätze direkt vor dem "Restaurant" verliert...
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anonymous
01.09.2016 18:18
smartadvisor_1 hat geschrieben:praktisch immer zugeparkt bei Tank & Rast Irschenberg
Ergo nutzlos für Kunde und Betreiber ... bündig absägen und anderswo als neue CF-Ladestelle installieren.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

AndiH
01.09.2016 22:04
smartadvisor_1 hat geschrieben:Von Tank & Rast erhielt ich eine interessante Stellungnahme zu der ständig zugeparkten Ladestelle am Irschenberg und zu den zwischen München und Salzburg fehlenden Markierungen der Ladeplätze:

... Haben Sie auch vielen Dank für Ihren Hinweis mit der Beschilderung. Die Problematik des „Zuparkens“ ist uns deutlich bewusst. Da sich unsere Parkplätze aber im sogenannten „öffentlichen Raum“ befinden, gilt für sie die Straßenverkehrsordnung. D.h., wir können nicht selbstständig (Halte-)Verbotszeichen errichten. Auch sieht die StVO aktuell z.B. keine großflächige Bodenmarkierung vor. Wir arbeiten jedoch mit den jeweils zuständigen Behörden an einer Lösung, um die Ladesäulen künftig von Verbrennern möglichst freizuhalten.
Laut https://de.wikipedia.org/wiki/Autobahnrastst%C3%A4tte ist es wohl tatsächlich so das der Parkplatz Eigentum des Staates ist
D.h. Tank & Rast hätte entweder ein Teil des Restaurants als Standort wählen müssen oder eine Erweiterung der eigenen Anlagen was aber wohl ein neues Genehmigungsverfahren bedeutet hätte. So wie ich das sehe liegt die Kennzeichnung bei der Autobahnverwaltung...

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Anzeige

Registrieren
Anmelden