Montag, 17.08.2015, Düsseldorf International Airport:
Als ich im Parkhaus P7 an die Ladesäulen gekommen bin, ist mir die Kinnlade runter gefallen. Ein Service Fahrzeug des Flughafens (Verbrenner) blockiert den letzten Ladepunkt, an dem kein E-Auto angeschlossen ist.
Zunächst dachte ich, dass hier vielleicht was an der Ladesäule gemacht wird, aber der Fahrer des Service Wagens war nicht zu finden.
Nach 20 Minuten warten musste ich dann erstmal aufgegeben und meine Zoe auf einen freien Parkplatz ohne Lademöglichkeit parken. Schließlich habe ich ja Fluggäste zum Flughafen gebracht und die sollten noch rechtzeitig zum Check-In.
Nachdem die Begleitung eingecheckt hatte (ca. 50 Minuten) bin ich zur Flughafen Information und wollte den Missstand reklamieren. Die über mein Anliegen sichtlich verdutzte Dame hat mich dann mit verständnislosem Blick an die Parkhausverwaltung verwiesen. Dazu musste ich die Etage wechseln und ein gutes Stück zu Fuß zurücklegen (ca. 10 Minuten).
Dort angekommen musste ich ca. 20 Minuten warten, bis die Dame von der Parkhausverwaltung Zeit für mein Anliegen gefunden hatte.
Den Vorfall geschildert, hat sich die Dame redlich bemüht (anhand der Bilder im Anhang) über das Fahrzeug und das Kennzeichen den Fahrer zu ermitteln. Dafür waren mehrere Telefonate notwendig. Letztendlich war das aber auch fruchtlos und der Fahrer konnte weder ermittelt, noch benachrichtigt werden. Das Ganze hat auch noch mal ca. 15 Minuten gedauert.
In Anbetracht der nunmehr verstrichenen, kostenpflichtigen (Park)Zeit habe ich die Dame gefragt ob man mir bezüglich der Parkgebühren entgegenkommen könnte.
Sie hat mir daraufhin die Parkkarte bis 19:45 Uhr freigeschaltet, wofür ich mich höflich bedankt habe.
Gegen 19:10 Uhr wieder an meiner Zoe angekommen war dann auch der Falschparker weg und der Ladepunkt frei.
Die verbleibenden 35 Minuten habe ich genutzt um die Zoe soweit zu "betanken", dass ich wieder locker nach Köln zurück komme.
Ende gut, Alles gut. Aber die Enttäuschung und der Ärger haben ihren bitteren Beigeschmack behalten. Besonders weil es ein Service Fahrzeug vom Flughafen war. Ich hätte mir gewünscht, dass wenigstens die Beschäftigten dort die Bedürfnisse der E-Auto Fahrer respektieren und das Parkverbot für nicht E-Fahrzeuge einhalten.
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