GoingElectric

Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17384 Beiträge - Seite 1362 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

SüdSchwabe
09.06.2019 15:03
Standardantwort des 21.Jahrhunderts: kommt darauf an. Nämlich auf das, was der Schilderaufsteller erreichen wollte. Teilweise ja - teilweise nein.

Einen Überblick über das Dilemma gibt folgende Seite:
http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm

Ja, das ist lang, aber leider unvermeidlich, wenn man das verstehen will.

Grüße,
SudSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk

--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

StVO
09.06.2019 15:37
Kurze Antwort: Nein.

(wenn es um 100% Rechtssicherheit geht)

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

yxrondo
09.06.2019 15:54
SüdSchwabe hat geschrieben:
yxrondo hat geschrieben:Mag sein, ist Auslegungssache. Habe es selbst zwangsweise schon mehrmals machen müssen. Keine Politesse oder Polizei, trotz vorbeifahren oder laufen hat je etwas beanstandet.
Nö, Auslegungssache ist da gar nichts. Die StVO ist da ziemlich eindeutig.

Nur hat es die betreffenden Ordnungskräfte wahrscheinlich nicht interessiert, weil die i.d.R. Besseres zu tun haben und deswegen wurde es nicht geahndet.

Es ist also eher Glück, dass es nicht geahndet wurde. Darauf verlassen kann man sich nicht. Auch wenn es mehr als nachvollziehbar ist.

Deswegen mein Hinweis - nicht, dass sich dann noch jemand wundert, warum er ein Ticket an der Scheibe hat. Vor allen Dingen dann, wenn der Blockierer schon wieder weg ist, wenn da jemand vorbei kommt.

SüdSchwabe.

Gesendet von meinem Nokia 6.1 mit Tapatalk
Ich mache es weiter so, da gerade an Ladesäulen es kaum rechtskräftige Urteile gibt und die üblichen Verbrenner es auch nicht ernst nehmen und die Ladesäulen blockieren und die Politessen und Polizei mehrheitlich nur die Schultern Zucken . Einige Städte ausgenommen.
Ioniq Premium schwarz, seit dem 30.05.18 abgasfrei unterwegs, und ab 30.11.20 zusätzlich mit e-niro Vision 64kw

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Anonymous
09.06.2019 21:53
B.XP hat geschrieben: Bei so großen Läden gleich ausrufen lassen...
Im Kaufland Ansbach (dem mit dem seit Monaten defekten Typ2 "am linken Schlauch") wurde das so gemacht. Als ich ankam hat gerade ein Mitarbeiter die Verbrenner weggescheucht, und mich gleich mit, weil im Ioniq schon die Dame wartete die sich beschwert hatte. War aber an einem Brückentag, da wird vermutlich mehr los sein als sonst.

In Ansbach ist der Ladeplatz nahe am Eingang, in Oberasbach ca. 50m weg.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

fanatic
10.06.2019 10:34
Spiekie hat geschrieben: Ich bin etwas verwirrt, daher Frage ich nun einmal hier ganz direkt:

Gibt es eine offiziell gültige, rechtlich bindende, Beschilderung für öffentliche Ladesäulen die eine Nutzung der Parkfläche and der Säule für nicht ladende E-Autos als Ordnungswidrigkeit darstellt?

Bitte nun nicht mit irgendwelchen Schildnummern antworten, schlicht ja oder nein reicht mir als Antwort.
StVO hat geschrieben: Kurze Antwort: Nein.

(wenn es um 100% Rechtssicherheit geht)
Kurze Antwort:
Ja


https://www.polizei.hamburg/service/6808000/e-kfz/

Parken ist geregelt. Laden nirgends.

http://www.vzkat.de/2018/Elektrofahrzeu ... tionen.htm

Und hier sind einige Beispiele, wie auch nur lade Vorgänge rechtlich sicher sind.
E-Golf Nr. 1 von 04.18 - 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Park Assist/weiß

E-Golf Nr. 2 seit 01.02.20
CCS/Winter/Fahrassi+/WP/Rearview/Park Assist/Keyless/DAB+/Black Pearleffekt
Anzeige

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

PowerTower
10.06.2019 10:43
Ich bin richtig sauer über das, was da in Chemnitz passiert ist. Das Foto stammt von WolfKaktus75. Es handelt sich um eine Comfortcharge Ladestation auf dem Betriebsgelände der Telekom. Ob wohl demnächst weitere DC Lader "abgeerntet" werden? Idioten...
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Anonymous
10.06.2019 11:07
PowerTower hat geschrieben: Ich bin richtig sauer über das, was da in Chemnitz passiert ist. Das Foto stammt von WolfKaktus75. Es handelt sich um eine Comfortcharge Ladestation auf dem Betriebsgelände der Telekom. Ob wohl demnächst weitere DC Lader "abgeerntet" werden? Idioten...
Uh, ich hoffe _sehr_, dass sich das nicht herum spricht. Vor allem in Ostsachsen ist Kabeldiebstahl wirklich verbreitet. Teilweise werden da der DB einmal die Woche die Signalkabel geklaut.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Anonymous
10.06.2019 11:14
Das könnte man relativ leichtunterbinden...einfach den Schütz auflassen, damit Kabel unter Spannung bleibt...

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

PowerTower
10.06.2019 11:37
Vielleicht können die Ladesäulenhersteller aufrüsten. Wenn Kabel durchgeschnitten (PP Widerstand gegen unendlich), dann Alarm auslösen oder stillen Alarm an 110. Ansonsten Ladesäule gut ausleuchten und Grundstück mit Kameras ausrüsten. Ob das alles am Ende hilft, ist die andere Frage.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit Foto

Helfried
10.06.2019 11:48
Könnte man nicht einfach den Grenzverkehr ein wenig kontrollieren?
Anzeige

Registrieren
Anmelden