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Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto

17383 Beiträge - Seite 1023 von 1739

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Floschi
20.06.2018 08:24
Ich frage mich, was an dem Schild "Absolutes Halteverbot" missverständlich ist.

Das ist doch eineindeutig. Und jener, der weiß, dass er ein Steckerauto fährt, der weiß das Schild darunter zu deuten, oder?

Was ist denn nun die "korrekte" Beschilderung?

Gestern in Mülheim an der Ruhr (Bachstr) sind auch 2 Verbrenner auf den Parkplatz rauf, der genau so beschildert ist.
Kurzer Hinweis meinerseits auf das Schild und die beiden sind wieder abgedackelt ohne zu murren.

Habe das Schild nicht wahrgenommen, da drum herum ja normale Stellplätze sind, nehme ich an.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

ecopowerprofi
20.06.2018 08:38
Helfried hat geschrieben:Fehlendes Mitdenken, wenn man nicht einmal die aktuellen Verkehrsregeln kennt.
Gem. der aktuellen StVO entwickelt die Beschilderung keine Wirkung. Gerade wenn man die StVO im Detail anwendet darf man dort parken.

Eine Ladesäule ist kein Verkehrsschild. Die Kenntnis über die verschiedenen Bauformen und Ausführungen ist nicht Bestandteil der Führerscheinprüfung. Daher kann man den Grundsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" noch nicht mal anwenden.
Rechnen hilft. Bleistift, Stück Papier und ein Taschenrechner und man wird sich über einige Ergebnisse wundern.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MasterOD
20.06.2018 08:50
Floschi hat geschrieben:Ich frage mich, was an dem Schild "Absolutes Halteverbot" missverständlich ist.
Das ist doch eineindeutig. Und jener, der weiß, dass er ein Steckerauto fährt, der weiß das Schild darunter zu deuten, oder?
@Floschi
Ich bin ganz deiner Meinung.
Wenn diese Beschilderung den Platz nicht frei hält fällt mir keine Steigerung mehr ein.
Wenn Juristen dann jedoch klar machen das diese unmissverständliche Beschilderung falsch ist muss ich kapitulieren.
Prius 2 2 2 2004
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

MasterOD
20.06.2018 08:52
Floschi hat geschrieben:Ich frage mich, was an dem Schild "Absolutes Halteverbot" missverständlich ist.
Das ist doch eineindeutig. Und jener, der weiß, dass er ein Steckerauto fährt, der weiß das Schild darunter zu deuten, oder?
@Floschi
Ich bin ganz deiner Meinung.
Wenn diese Beschilderung den Platz nicht frei hält fällt mir keine Steigerung mehr ein.
Wenn Juristen dann jedoch klar machen das diese unmissverständliche Beschilderung falsch ist muss ich kapitulieren.
Prius 2 2 2 2004
Ioniq PHEV silber; Pre/SD/Interieur hell: seit 1.9.2017

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
20.06.2018 09:31
ecopowerprofi hat geschrieben: ist nicht Bestandteil der Führerscheinprüfung. Daher kann man den Grundsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe" noch nicht mal anwenden.
Die Führerscheinprüfung hat damit nichts zu tun. Man muss sein Gehirn auch 50 Jahre später noch pflegen und neue Regelungen geistig einbauen.
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Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Anonymous
20.06.2018 09:55
Helfried hat geschrieben:Die Führerscheinprüfung hat damit nichts zu tun. Man muss sein Gehirn auch 50 Jahre später noch pflegen und neue Regelungen geistig einbauen.
Eben, das ist nämlich eine Holschuld.
So gesehen hätte ich nichts dagegen, alle paar Jahre zumindest eine theoretische "Nachschulung" zu machen - verpflichtend für alle.
Als ich spaßeshalber mal in die Theorie-Unterlagen meiner Tochter letztes Jahr reingeguckt habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich die Theorie-Prüfung wieder auf Anhieb schaffen würde wie seinerzeit.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

wchriss
20.06.2018 10:22
Solarmobil Verein hat geschrieben:Eben, das ist nämlich eine Holschuld.
So gesehen hätte ich nichts dagegen, alle paar Jahre zumindest eine theoretische "Nachschulung" zu machen - verpflichtend für alle.
Nach meiner Ansicht ist das ohnehin der falsche Weg. Noch eine Nachschulung, noch mehr Regeln, das bringt doch nix.
Wenn eine Person sich Gesetzes- und Regelkonvorm sich bewegen will, ist man den ganzen Tag damit beschöftigt zu prüfen ob ich das darf.
In der Schifffahrt ist gibt es etwa ein duzent Regeln und das wars, das kann sich jeder merken, und wenn etwas passiert ist der Fahrzeugführer vollumfänglich verantwortlich, da überlegst du dir dreimal ob das Manöver jetzt noch sein muss !

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Priusfahrer
20.06.2018 10:27
Solarmobil Verein hat geschrieben:So gesehen hätte ich nichts dagegen, alle paar Jahre zumindest eine theoretische "Nachschulung" zu machen - verpflichtend für alle.
Sehe ich auch so. Einfach den Führerschein befristen. Für die Verlängerung muss man eine erneute Prüfung ablegen. Ob man sich dann eigenständig darauf vorbereitet oder einen kleinen Kurs bei einer Fahrschule absolviert, bleibt jedem selbst überlassen. Man ist aber gezwungen sich mal wieder damit zu beschäftigen.

Aller paar Jahre ändert sich was.

Jedes Auto wird aller 2 Jahre auf seine Verkehrstauglichkeit geprüft. Warum der Fahrer nicht?
Wer eher bremst fährt länger schnell (ohne nachzuladen)
Derzeit im Ioniq unterwegs.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

Helfried
20.06.2018 10:44
Priusfahrer hat geschrieben:Warum der Fahrer nicht?
Weil dann Heerscharen von älteren Leuten aus medizinischen Gründen nicht mehr fahren dürften, und das geht sozial nicht, dass man diese von der Mobilität ausgrenzt.

Re: Ladesäulenpranger, Falschparker, sonstige Mißstände mit

mweisEl
20.06.2018 11:03
Helfried hat geschrieben:Weil dann Heerscharen von älteren Leuten aus medizinischen Gründen nicht mehr fahren dürften, und das geht sozial nicht, dass man diese von der Mobilität ausgrenzt.
Hä? Zum einen hängt Seniorenmobiltiät selten am aktiven Autofahren (manchmal schon). Zum anderen, wenn die Gefahr durch diese Gruppe zu groß wird, darf man diese Gruppe eben nicht mehr fahren lassen, oder die Verkehrsregeln bzw. technische Maßnahmen müssen so verschärft/angepasst werden (z.B. keine Fahrten in der Stadt erlaubt/technisch ermöglicht), dass das Gesamtrisiko ausgeglichen bleibt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
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