GoingElectric

SOH auslesen nicht Pflicht?

11 Beiträge - Seite 1 von 2

SOH auslesen nicht Pflicht?

MSThrek
05.04.2018 17:45
Hallo zusammen,
weil ja schon viele nach ihrer 15000er Inspektion die SOH-Werte hier gepostet haben, wollte ich das nach meiner heutigen auch tun.
Leider hat man mir keine Auskunft darüber geben können. Mir wurde gesagt das der Ioniq ausgelesen wurde und bei Batterie kam Status "OK". Ich kann das zwar akzeptieren, gefallen tut es mir aber nicht.
Gerade wenn man das Auto verkaufen will ist der Wert ja wichtig für den Käufer.
Kennst sich jemand aus?

Viele Grüße
Anzeige

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

IO43
05.04.2018 18:51
Bei meiner 30tkm Insoektion sagte mir der Händler genau das Gleiche. Nach der Checkliste wird nur überprüft ob, der Wert von Auslesegerät als okay ausgegeben wird oder nicht.

SOH auslesen nicht Pflicht?

umrath
05.04.2018 18:51
Einer der Gründe, warum ich zu einem Autohaus gehe, dem ich vertraue.
Da brauche ich gar nicht erst nach dem SOH fragen. Den bekomme ich standardmäßig mitgeteilt.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

Anonymous
06.04.2018 10:38
Die Daten kann man auch selber auslesen. Dafür braucht man keine Werkstatt

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

IO43
06.04.2018 11:11
umrath hat geschrieben:Einer der Gründe, warum ich zu einem Autohaus gehe, dem ich vertraue.
Da brauche ich gar nicht erst nach dem SOH fragen. Den bekomme ich standardmäßig mitgeteilt.
Nur um das mal zu relativieren:

Meine letzte Inspektion war auch bei dem Autohaus dem Du vertraust und ich habe keinen Ausdruck erhalten.
Es ist also nicht so, dass das automatisch und standardmäßig passiert. Da hat man Dir halt einen Gefallen getan
Anzeige

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

MSThrek
06.04.2018 11:30
LtSpock hat geschrieben:Die Daten kann man auch selber auslesen. Dafür braucht man keine Werkstatt
Dann hilf mir mal

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

Anonymous
06.04.2018 11:42
Gibt doch einen Fred hier dazu wie man mit Torque die Daten auslesen kann. Da kann man noch mehr Daten vom Akkus auslesen als oben auf dem Screenshot gezeigt wird.

hyundai-ioniq-allgemeines/obd-diagnose- ... iq#p451958

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

MSThrek
06.04.2018 12:17
soweit ich das sehe, kann man aber nicht den SOH auslesen. Um den geht es mir

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

IO43
06.04.2018 12:21
Doch, kann man

Code: Alles auswählen

000_State of Health	SOH	2105	((z<8)+aa)/10	0	100	%	7E4

Re: SOH auslesen nicht Pflicht?

Anonymous
06.04.2018 13:09
Man kann sich sogar die Zelle mit dem niedrigsten und höchsten SOH anzeigen lassen.
Anzeige

Registrieren
Anmelden