Mir persönlich würde (neben einer fehlenden Heizung im Winter) die bereits beschriebene teure Miete und die Unterhaltskosten durch z.B. teure Bremsenreparaturen das aber deutlich verleiden.
Bei der beschriebenen Anwendung kann es ja auch sein, dass das Ding weniger als die 7500km bewegt werden muss.
Bei z.B. 5000km/Jahr wären es demnach bereits €12,- Akkumiete pro 100km, oder anders gerechnet €1,50 pro kWh. ("Schatz, du musst diesen Monat noch ein paar Extrarunden um den Block drehen, die kilometerbezogene Akkumiete ist noch zu teuer"
Wenn ich mir die Preise für Twizys anschaue, dann bekommst du alternativ auch schon einen gebrauchten Drilling oder Smart mit Eigentumsbatterie (beim Drilling kannst ja die hintere Sitzbank ausbauen, wenn dich die überzähligen Sitzplätze stören)
Am Ende bliebe die Carportkompatiblität und natürlich der (positive) Auffälligkeitsfaktor des Twizy als Pro Argument und Alleinstellungsmerkmal.