Adolar hat geschrieben:ChrisPi hat geschrieben:
...Das Gutachten/ABE muß halt auch speziell für den EV sein,...
Thx, das wusste ich auch nicht. Woher hast du das?
Dann bin ich mit meinem Saxo "total illegal" durch die Gegend geeiert? Und ich hatte mir extra die Freigabe für die 155er von Citroen schicken lassen....
Ich hatte mir dabei nichts gedacht, der Saxo hatte ja ein Serienfahrwerk. Warum sollte ich da andere Räder als beim Benziner verbauen?
Ich glaube, ich lasse das mit den Felgen, das wird mir alles zu anstrengend.
Ein kleiner technischer Ausflug:
Bei Herstellerfelgen bekommst Du eine Freigabe vom Hersteller und wenn dein Auto dann aufgeführt darfst Du diese fahren (Citroen).
Dann gibt es eine ABE, wenn dein Auto darin aufgeführt ist, draufstecken und gut.
Dann gibt es ein Teilegutachten. Da zählt Lochkreis, Nabendurchmesser, Einpresstiefe und Traglast. Das muss dann abgenommen werden, kostet halt extra.
Der Lochkreis bei 5 Loch sollte immer gleich sein bei Kia. (Abbildung stammt von spurverbreiterung.de)
Unbenannt.JPG