STEN hat geschrieben:Die 4 CCS Ladestationen , an denen der i3 Gscheid laden kann, kann man sich auch merken.
Unterwegs mit 3,7kW laden zu müssen ist ein Schlag in die Magengrube - besonders im Angesicht der Tatsache, dass
es in Deutschland bereits über 3000 Typ2 Säulen, und davon über 2000 Stück mit 22kW ausgestattet sind.
Nein - aber BMW muss ja da irgendwie einen Egotrip durchziehen - wahrscheinlich nur, um für den REX Kunden
zu bekommen. Sorry - ich konnte es mir einfach nicht verkneifen.
Mal wieder ein ziemlich überflüssiger Kommentar, das Thema ist schon 1000x in anderen Freds angesprochen worden und bringt uns hier nicht weiter.
Tatsache (und allen i3 Interessenten bekannt) ist die bis 7,4kW AC und 50kW DC Ladung. Die CCS Stationen werden über die Zeit kommen und mit 7,4kW kann ich im Rahmen eines Einkaufsbummels in der Stadt auch vollladen. Thema durch.
Tatsache ist auch, daß in meinem Probefahr i3 damals die Ladestationen schon nicht aktuell waren und was noch schlimmer ist, wie Curio schrieb, daß nicht bekannt ist, was die Ladestationen tatsächlich drauf haben. Hilft wahrscheinlich nur, ein Smartphone dabei zu haben und die einschlägigen Apps oder goingelectric aufzurufen. Das könnte definitiv besser sein. Andererseits ist es ein Stadtauto und ich werde über die Zeit in meinem Einzugsgebiet die für mich guten Ladestationen kennen. Unter Sonderzielen werden zudem die letzten 30 angefahrenen Ladestationen gesondert gelistet, was wiederum gut ist. Bei Fahrten in unbekannte Weiten ist wiederum eine aktualisiertes Ladestellennetz unabdingbar.
i3 BEV seit 2/14 + Mercedes EQC seit 07/20. PV Anlage mit 6kWp.