Was würdest Du denn sagen, wenn Du wüsstest daß der BEV der die Ladesäule blockiert, daheim laden kann, aber jetzt hier steht weil's hier halt billiger / praktischer / kostenlos ist? Der hätte ja dann auch kein Recht hier zu laden - soll er doch heim fahren und dort laden...fidelio1985 hat geschrieben:Machst du keinen Unterschied zw. jemanden, der sein Auto laden muss, weil er sonst liegen bleibt und jemanden, der einfach den letzten Parkplatz wollte, 9bwohl gar nicht laden kann?Fraenkl hat geschrieben:Ich behandle alle gleich. Ich reg mich über alle auf, wegen denen ich an einer Ladesäule nicht laden kann. Egal ob Verbrenner, Plug-in, oder Vollelektrisch.
Ich versuche mich grundsätzlich möglichst wenig zu ärgern/aufzuregen. Es ändert ja nichts an der akuten Situation.
Trotzdem differenziere ich und spreche den Verbrenner z.B. höflich darauf an, dass er dort nicht parken darf.
Das würde ich bei einem BEV Fahrer, der einfach nur Strom braucht, nicht tun.
Kurze Frage: lädtst du ausschließlich öffentlich?Schüddi hat geschrieben:Ich verstehe, das ich keinen Diesel in meinen Plug In rein kippen kann, soviel technisches Verständnis kannst du mir schon zutrauen.fidelio1985 hat geschrieben:Der Unterschied Hybrid und Plug-In Hybrid IST dir Batteriegröße (= größere rein elektr. Reichweite) und die Ladefähig.
Wenn ich meinen Plug-In Hybrid nicht lade, IST er ein (etwas schlechterer) Hybrid - kein Diesel!
Ergo macht es wenig Sinn, sich aus Trotz einen Diesel zu holen, nur weil man seinen Plug-In Hybrid nicht laden kann.
Du würdest dir auch mit dem Wissen, das du einen Plug In Hybrid nicht laden darfst einen Plug In Hybriden kaufen? Diese Logik verstehe ich wiederum nicht. Ich kaufe mir doch kein Auto, das ich nicht für den Einsatzzweck benutzen kann, für das es entwickelt wurde. Ich kaufe mir doch auch kein Backofen wenn ich ein Haus heizen möchte.
Ich würde mir jedenfalls keinen mehr holen. Da würde ich aus rein wirtschaftlichen Gründen wieder auf den Diesel zurück greifen.
PS: PHEV ist ein Plug-In Hybrid, HEV ist ein normaler Hybrid. Der Unterschied ist die Ladefähigkeit nicht die Batteriegröße an sich. Also nicht durcheinander bringen.
Und mein PHEV hat den Durchzug und die Reichweite des Diesels, den ich zuvor hatte und auch die Fahrtkosten sind ähnlich. Daher würde meine Wahl auf einen Diesel neuster Generation fallen wenn ich nicht mehr öffentlich laden dürfte. Allein weil das der absolute Schwachsinn wäre und das aus für die Elektromobilität.
Ich fahre nahezu komplett ELEKTRISCH und emmisionsfrei, da spielt es doch keine Rolle ob ich noch ein Motorenbackup mit mir führe oder nicht. Wenn das nicht mehr gewünscht ist dann brauche ich das auch nicht mehr.
MaXx.Grr hat geschrieben:
Was würdest Du denn sagen, wenn Du wüsstest daß der BEV der die Ladesäule blockiert, daheim laden kann, aber jetzt hier steht weil's hier halt billiger / praktischer / kostenlos ist? Der hätte ja dann auch kein Recht hier zu laden - soll er doch heim fahren und dort laden...
Es ist doch nur allzu menschlich daß man sich persönlich aufregt wenn man beim Laden von wem auch immer behindert wird. Wenn's dann aber zu heftig wird, in Beleidigungen ausartet oder gar handgreiflich wird ist es nicht mehr ok... Soviel muß man sich im Griff haben... Aber hier im Forum auch mal Dampf abzulassen ist auch ok...
Grüazi MaXx
Das ist aber jetzt nicht ernst gemeint oderNaheris hat geschrieben: Warum hier so viele BEV-Fahrer auf Destination Charger zwingend angewiesen sind kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Tatsächlich denke ich eher, dass die PHEVs viel dringender Destination Lader benötigen als BEV. Denn die kommen einfach nicht so weit.
Ich kann leider nur ausschließlich öffentlich laden, deswegen bin ich auf die Destination Charger mit meinem BEV in der Tat angewiesen.Naheris hat geschrieben:
Warum hier so viele BEV-Fahrer auf Destination Charger zwingend angewiesen sind kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Tatsächlich denke ich eher, dass die PHEVs viel dringender Destination Lader benötigen als BEV. Denn die kommen einfach nicht so weit.
+1Super-E hat geschrieben:Aber dann sind wir uns ja zumindest alle einig, dass ein generelles verbot von PHEV an einem Destination Charger (zudem noch einphasig) kein guter Weg zur Problemlösung ist. Und genau darum geht es in diesem Thread.
Des Blockieren von Schnelladern ist ein ganz anderes Thema.
Es ist ärgerlich, wenn
- blöd parkende Verbrenner den Schnellader blockieren
- wenn ein PHEV den einzigen Schnellader blockiert
- ein BEV mit 99% den Schnellader blockiert
- ein BEV unbedingt auf 80% laden will (weil er pro Ladung bezahlt), obwohl er es nicht mehr weit mnach Hause hat
- ein BEV mit 22kW Lader den Schnellader blockiert, obwohl daneben eine zusätzliche Typ2 mit 22kW steht...
und es ist sogar dann ärgerlich, wenn ein total leerer BEV dort laden muss und man der zweite in der Reihe ist und es keine Ladealternative gibt.
Die Szenarien mögen einen unterschiedlichen Grad des persönllichen Pechs darstellen und sich teilweise durch soziales Verhalten kompensieren lassen, aber eigentlich gilt es eine Infrastruktur aufzubauen, welches ALLE diese Probleme durch eine kluge Architektur vermeidet - und es gibt zu jedem dieser Probleme Lösungen... Ein Verbot einzelner Nutzer ist die schlechteste!
Zu Architekturfails gehört es meiner Meinung nach auch, Schnellladesäulen aufzustellen, wenn die zu erwartende Verweildauer einen Schnellladevorgang deutlich übersteigt (z.B IKEA)
Ich lade, wenn ich laden muss und die Möglichkeit dazu habe. Grundsätzlich lade ich nachts Zuhause. Da ich im Außendienst arbeite, lade ich während meinen Terminen nach wenn es geht. Warum?fidelio1985 hat geschrieben: Kurze Frage: lädtst du ausschließlich öffentlich?
Oder auch zuhause/auf Arbeit?
PHEVs haben grundsätzlich größere Batteriekapazitäten als HEVs, doch das stimmt. Oder kannst du mir ein Gegenbeispiel nennen?