War ne Fahrerin
Dazu kommen noch 50,-€ Tüv/Jahr, Reifenverschleiß, Ölwechsel, evtl. Inspektion, Wertverlust, Reparaturen.Elektrolurch hat geschrieben: Bist du sicher, dass ein Mietwagen günstiger kommt als einen Zweitwagen für die Langstrecken rumstehen zu haben? Ich habe das mal für mich überschlagen:
Langstreckentage im Jahr (rein privat):
Sommerurlaub (21)
2 x Kurzurlaub à 7 (14)
6 x Wochenendtrips à 3 (18)
Das sind schonmal 53 Tage, und das ist sehr konservativ, ohne Spontanfahrten.
Jetzt nehmen wir mal Mietwagenkosten von 25,- €/Tag an (das wäre SEHR preiswert), dann komme ich auf schlappe 1.325,- € im Jahr. Meinen LPG-Berlingo angemeldet zu lassen kostet mich (als Zweitwagen) ungefähr 550,- € an Steuer und Versicherung. Klare Entscheidung, oder?
Wir haben ohnehin zwei Autos und die werden auch beide bewegt, da ist nichts über.endurance hat geschrieben:35Tage Urlaub hat kaum jeder
Ist man im Urlaub immer mit dem eigenen Auto unterwegs? - also ich bin evtl. 15Tage wirklich weg und dann meist außerhalb von DE ohne Auto bzw. vorort Miete. ich denke für viele wird ein günstiger Mietwagen billiger sein als ein stehender Zweitwagen.
"Die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.xado1 hat geschrieben:http://tvthek.orf.at/program/Weltjourna ... ht/7350154
Wo geben die von Renault reihenweise den Geist auf? Mir bisher nicht bekannt, würde mich aber interessieren.TJ0705 hat geschrieben:komisch nur, daß die Tesla-Zellen scheinbar gut halten und die angeblich besseren von Renault reihenweise vorzeitig den Geist aufgeben… Und klar, BMW ist natürlich mal wieder meilenweit überlegen. Also ich mag sowas nicht mehr lesen.