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Die 100tkm sind voll

114 Beiträge - Seite 7 von 12

Re: Die 100tkm sind voll

Twizyflu
04.04.2018 16:21
Naja es gibt 2 Optionen.

Bei AC: Auto aufsperren, Stecker entriegelt dann ca. 10 Sekunden -> abziehen - fertig
Bei DC: Ladung an der Säule beenden entriegelt Combo-Stecker automatisch. Da braucht es keinen Notstopp. Einfach beenden oder Ladung mittels RFID Karte / App beenden. Fertig

@sensai

Du kannst doch recht schnell den täglichen Bedarf an der Arbeit herausfinden.
Setzt einfach einen Ladetimer von Uhrzeit von bis und dann kannst du das recht gut treffen, was er laden soll
funktioniert perfekt und das für jeden Wochentag.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
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Re: Die 100tkm sind voll

sensai
04.04.2018 16:36
Twizyflu hat geschrieben:@sensai

Du kannst doch recht schnell den täglichen Bedarf an der Arbeit herausfinden.
Setzt einfach einen Ladetimer von Uhrzeit von bis und dann kannst du das recht gut treffen, was er laden soll
funktioniert perfekt und das für jeden Wochentag.
stimmt,
einziger Hacken an der Sache
Arbeitsbeginn bei mir täglich ziemlich gleich
Arbeitsende hingegen ist +/- 3 Stunden (heute wird's vermutlich ein +12 h Tag)
hab leider keinen 9 to 5 job


hat aber nix mit den 100tkm Thema hier zu tun
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Die 100tkm sind voll

veteran
13.04.2018 08:35
Gestern am Flughafen Stgt. nach dem Vollladen auf 94% einen SOH von 95% angezeigt bekommen.
Ist 1% mehr als vor 2 Wochen. Komische Sache. Beobachte das mal weiter.

Re: Die 100tkm sind voll

corwin42
18.04.2018 09:58
veteran hat geschrieben:zur info: der SOH ist bei 94%
https://www.electrive.net/2018/04/16/ne ... sla-autos/

Da bin ich mal gespannt, ob sich das beim Ioniq genau so verhält. Beim Tesla haben sie festgestellt, dass innerhalb der ersten 100000km die Degradation bei ca 5% liegt, das passt ja hier auch etwa. Danach flacht die Kurve etwas ab und wird weniger. Bei 300000km dann noch immer über 90%.

Je nachdem, wie lange ich den Ioniq fahre (geplant sind schon mindestens 8-10 Jahre, solange die Ladeinfrastruktur passend ausgebaut wird), werde ich wohl maximal 150000-200000km erreichen. Vielleicht spielt dann aber die normale Alterung noch mit rein. Wenn ich aber damit rechnen kann, dass über die gesamte Lebenszeit des Autos die Kapazität nur auf ca. 85% sinkt, wäre das Auto immer noch voll alltagstauglich für mich.
Ioniq Elektro Style - Marina Blue - Seit 18.11.2017

IoniqInfo - App für die Ioniq Elektro Headunit

Re: Die 100tkm sind voll

IO43
23.03.2019 09:37
Ich reihe mich mal ein
20190323_084410.jpg
Screenshot_20190323-091021_Torque.jpg
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Re: Die 100tkm sind voll

wp-qwertz
23.03.2019 10:50
IO43 hat geschrieben: Ich reihe mich mal ein

20190323_084410.jpg

Screenshot_20190323-091021_Torque.jpg
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Die 100tkm sind voll

Executer255
23.03.2019 11:37
Gibts irgendwelche News zum SOH von den Dauerläufern?
Hyundai Ioniq FL Typhoon Silver
Kia EV6 77kWh RWD Air Interstellar Grau bestellt

Re: Die 100tkm sind voll

leopard1a
23.03.2019 12:56
Glückwunsch IO43 zum immer noch vorhandenen 100% SOH. Von deinen 100000km wieviel mal würdest du sagen hast du den Schnelllader genommen und wieviel zu Hause ?

Gruß Leo

Re: Die 100tkm sind voll

IO43
23.03.2019 14:20
SOH ist bei 100%
Verhältnis AC/DC ca. 90/10

Re: Die 100tkm sind voll

Helfried
23.03.2019 14:55
Wie hast du die Batterie auf 48 Grad gebracht im März?
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