Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kaufen
28.03.2018 07:55Schaut mal (und verschiebt das thema gerne, wenn ichs falsch gesetzt habe)
ZITAT:
"...Für umgerechnet 2300 Euro bekommen Besitzer eines Nissan Leaf I eine erneuerte 24 kWh-Batterie...
Das Programm startet im Mai 2018..."
QUELLE:
https://www.heise.de/autos/artikel/Fris ... 06130.html- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
28.03.2018 09:11Sehr schön
Interessant wäre, wie es da mit der Garantie aus sieht
Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
28.03.2018 09:33wäre doch nur die 30er möglich. ich würde meinen 2012er anders anschauen.
500er la Prima mit Schiebedach, Leaf 2.Zero, VW-T4 California + Eriba Triton, Simson Schwalbe u. Star
Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
Helfried
28.03.2018 09:42Die Überschrift stimmt aber nicht. Neue Akkus gibt es um den Preis nicht. Es werden bloß einzelne, defekte Zellen einer anderen gebrauchten Batterie ausgetauscht, und diese Batterie bekommt man dann.
Oder?
Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
Anonymous
28.03.2018 09:49es gibt schon einen thread dazu. es handelt sich um runderneuerte akkus in der ursprünglichen kapazität. kein upgrade.
Anzeige
Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
marc71xxx
28.03.2018 11:12Vielleicht sogar wichtiger für Leaf-Besitzer der zweiten Std.
Momentan sieht es so aus als wenn der 30kWh Akku massiv schneller altert als der alte 24 kWh (ich nehme mal an, daß damit der 24kWh der 2. Gen gemeint ist)
https://electrek.co/2018/03/26/nissan-l ... t-program/Re: Leaf-Besitzer der ersten Std. können bald neue Akkus kau
Helfried
28.03.2018 11:18marc71xxx hat geschrieben:
Momentan sieht es so aus als wenn der 30kWh Akku massiv schneller altert als der alte 24 kWh
Das müsste eigentlich generell so sein bei dichter gepackten Zellen. Weniger Platz für die "Chemie" bedeutet zwangsweise geringere Lebensdauer sowie möglichst eine feinfühligere Behandlung seitens des Benutzers. Das müsste auch für die anderen Automarken gelten.