Tesla SuC haben kein display...kennen die kunden in und auswendig...sind die alle von selben zulieferer?
Bleibt zu hoffen, daß die zuverlässigkeit bei den unzulänglichen marken langsam steigt oder vom markt verschwinden
Der Frühling hat wettermäßig gerade erst seit ein paar Wochen begonnen, Bautätigkeiten können nicht einfach so von einen Tag auf den anderen beginnen.geko hat geschrieben:wenn ich mich nicht täusche, sind aktuell auch keine Bautätigkeiten zu erkennen. Der Winter ist vorbei und kann nicht mehr als Begründung für einen Baustopp dienen.
Ich hoffe es! Tesla hat seinen neuen SuC Beelitz dagegen auch im Winter bauen lassen können. Die Sonne Kaliforniens reicht bis nach Brandenburg.drilling hat geschrieben:Ich würde davon ausgehen das bald wieder Baustellen für weitere T&R Triples entdecken werden.
Maximale Dummheit der Säulen gepaart mit maximaler Redundanz der Technik (12 Ladegeräte pro 2 Stalls) und Einsatz hunderttausendfach eingesetzter Ladegeräte. Sprich: Keine Abrechnungstechnik, keine Kommunikation, kein Backendbedarf. Die Supercharger laufen auch ohne Mobilfunkempfang (manchmal sagt die Hotline, dass sie selbst gerade keinen Empfang zum Supercharger hat - der lädt aber trotzdem). Höchstwahrscheinlich läuft die Abrechnung inkl. Zeit- und Energiemessung über die Autos selbst. Ebenso die Authentifizierung - die Supercharger prüfen keine übergebenen VINs, sondern schalten immer die Ladung frei. Ob das Auto überhaupt mit dem Supercharger kommuniziert, wird in der Autosoftware festgelegt. Dazu werden die Lader in der Regel wettergeschützt aufgestellt - was in der Sonne, Regen, Schneesturm steht, ist nur eine Plastiksäule mit einem Kabel. In den Superchargern selbst laufen die gleichen Ladegeräte wie in den bis zum Facelift gebauten Model S.Ernesto hat geschrieben:Was macht denn eigentlich Tesla bei seinen Säulen da anders? Da hört man kaum bis gar nicht von Ausfällen oder?
Lag mir auch an.TeeKay hat geschrieben:Es gibt doch schon heute 200A Säulen - an denen lädt er auch nur mit 175A.
So eine Sperrliste kann auch wunderbar für politische Zwecke mißbraucht werden. Nein, danke.AndreR hat geschrieben:An einer Zentralstelle könnte für jede VIN hinterlegt sein, an welchen Ladesystemen der Kunde teilnimmt. [...] Und eine zentrale Sperrliste für betrügerische VINs ähnlich einer Kontosperrliste wäre technisch problemlos umsetzbar.