Aber kannst du mit dem Heizverhalten im Winter leben?rip-deal hat geschrieben:Aber ich werde wohl trotzdem den Niro nehmen. Mit KiA habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht und er gefällt mir einfach besser. Und er hat eine Anhängerkupplung
Heizung ist auf driver only allerdings auf 23 Grad sonst ist mir zu kalt... beim losfahren schaltet sich im Moment der Motor immer ein... die Energie vom Motor wird aber nur zum laden der Batterie verwendet und eben um zu heizen.... fahren tut er trotzdem elektrisch ...
Er heizt bis motortemperatur 2 oder 3 Striche hat also ich schätze mal es sind so 60 65 Grad Temperatur... die erreicht er in der Stadt nach ca 5 min bzw 2-3 km dann ist es schon warm und der Motor schaltet sich ab... er bleibt so lange aus bis der Motor wieder abkühlt... Wie lange er aus bleibt hängt von der aussentemp. Und fahrtwind usw ab... wenn die Temp vom Motor unter 50 Grad geht schaltet er sich wieder kurz ein um nach zu heizen...
Verbrauch bei diesen Heiz Phasen wird am Display ca auf 2.5l angezeigt....
Ich denke schon. Zum einen steht mein Auto in einer geheizten Garage und ist beim losfahren schon warm. Bei Kurzstrecken brauche ich deshalb keine Heizung.ex-wrangler hat geschrieben:Das sind valide Argumente.
Aber kannst du mit dem Heizverhalten im Winter leben?
Hat der Niro eine vorklimatisierungstaste auf der Fernbedienung?rip-deal hat geschrieben:Der Kofferraum reicht uns und wir fahren meist alleine.ex-wrangler hat geschrieben:Neben der fehlenden elektrischen Wärmepumpe die Hauptargumente gegen den Niro Plug In
Prius Plug In hat als großen Nachteil den sehr kleinen Kofferraum und (wenn wichtig) der fehlende 5. Sitzplatz.Blackmen hat geschrieben: DSG und Direkteinspritzer
Die Wärmepumpe geht aber wieder zu Lasten der Reichweite und Wärme aus Strom ist eigentlich uneffektiv.
und? Immer noch zufrieden? Man liest super wenig über den Plug-inrip-deal hat geschrieben:Letzten Mittwoch wurde mein Niro PlugIn geliefert. Und ich bin begeistert! Für mein Fahrprofil zu 100% das richtige Auto.
Das bleibt natürlich eine Sache der persönlichen Anforderungen und Vorstellungen. Sonst gäbe es ja nur noch ein Modell
Bis jetzt bin ich rein elektrisch gefahren, bis auf einen kurzen Beschleunigungstest auf der Autobahn. Nachladen an den öffentlichen Ladestationen funktioniert problemlos. Ich bin mal gespannt, nach wieviel Hundert/Tausend KM ich das erste Mal Benzin nachtanken muss!
Ich kann jedem nur eine Probefahrt empfehlen!