Persönlich halte ich nichts von plug in Hybriden, aber darum geht es ja nicht.
Der Niro kann mir aber Recht lahm und träge vor, auch war das selbständige Umschalten von Elektro auf Verbrenner sehr seltsam: ich wusste nie genau, wie viel Leistung momentan zur Verfügung steht. So ähnlich wie in einem Wagen mit manuellem Getriebe, wenn man nicht weiß in welchem Gang man fährt. Nicht dass mir das Mal passiert wäre, außer als Fahranfänger
Ich denke aber, dass man sich daran gewöhnen kann.
Auf der anderen Seite fand ich es interessant, das der Niro den Verbrenner ganz nach Belieben als Generator, als Antriebsmotor als Unterstützung für den E-Motor oder als Antrieb mit E-Unterstützung verwenden kann. Sehr variabel.
Der Innenraum ist sehr gut verarbeitet und praktisch. Die Sitze sind gemütlich aber straff und lassen sich gut verstellen.
Der Kofferraum ist recht klein und eng. Aber bestimmt größer als beim Prius.