Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
mainhattan
02.06.2014 15:43Wenn ich mir die vielfältigen Argumente hier zu Pros und Contra dem Ampera ansehe, habe ich verstanden, dass ich meine Entscheidung richtig getroffen habe...
Nämlich Pro:
Max. 4 Sitze benötigt
90% der Fahrstrecken im Akku-Radius (hin und Rück <40km)
4-6x im Jahr weitere Strecken
So einfach ist die Welt.
Reine Elektrik mit Reichweiten unter 150 km kommen nicht in Frage; schon gleich wenn der Ladevorgang unterwegs stundenlang dauert.
Ich lade zu Hause, über Nacht. Dann darf's ruhig zwischen 4 und 8 Stunden dauern, solange es der Akkulebendsdauer dienlich ist.
Außerdem gehört mir das Auto vollständig mit 8 Jahre Akkugarantie. Wer will den z.B. einen Leaf oder Zoe ohne Akku gebraucht kaufen zum Fahren? Keiner! Höchstens der Gebrauchtwagen-Verwerter, der Karosserieteile braucht.
Von daher -richtig gemacht!
Anzeige
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
03.06.2014 19:52lingley hat geschrieben:Diese Meinung teile ich nach einem Jahr elektrisch mit Dir, Axel ...
Mit dem Wissen von heute, würde lingley Ampera oder Volt fahren.
Ein tolles Auto - wer tauscht mit mir ?
Ist das (noch) ernst gemeint?!
Mir geht's nämlich ähnlich wie
micky4 hat geschrieben:axlk69 hat geschrieben:
Fazit 2: Den meisten E Auto Fahrern (inkl. mir) ist ein gewisser Fanatismus nicht abzusprechen. ...
Glaub mir, vielen Ampera-Fahrern gehts genauso. Ich bin sicher nicht der einzige der um Mitternacht beim Billa noch 1/2h nachladet damit auf den letzten 5 km nach Hause der Verbrenner NICHT an springt !!
...und ich möchte das gerne entschärfen!
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
Anonymous
03.06.2014 20:16mitleser hat geschrieben:lingley hat geschrieben:Diese Meinung teile ich nach einem Jahr elektrisch mit Dir, Axel ...
Mit dem Wissen von heute, würde lingley Ampera oder Volt fahren.
Ein tolles Auto - wer tauscht mit mir ?
...und ich möchte das gerne entschärfen!
Das mit dem Tausch war eine rhetorische Frage, denn wer gibt schon seinen Ampera/Volt für meinen ZOE her
Aber der Rest stimmt !
Heuer würde ich mir einen gebrauchten Ampera holen, es sei denn ZOE bekommt einen 400km Akku Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
03.06.2014 22:21lingley hat geschrieben:
Das mit dem Tausch war eine rhetorische Frage, denn wer gibt schon seinen Ampera/Volt für meinen ZOE her
Wer weiß,vielleicht geht da noch was...
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
07.06.2014 18:23Hab heute einen schicken weinrot-metallic farbenen Ampera gefahren. 27k soll er kosten.
Momentan ist das Geld noch der letzte Nicht-Kaufgrund für mich.
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
Re: AW: Kaufgründe für einen Opel Ampera
08.06.2014 13:18Ich finde es auch nicht wenig, aaaaber die Fahrzeuge sind meist sehr gut ausgestattet und man kriegt da einiges für.
Obwohl mir billiger mit einfacher Ausstattung lieber wäre.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
01.08.2014 03:05wer sich an der Farbe (und dem Design des Volt) nicht stört,der kann hier zuschlagen (für 18.900)
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ch ... ORT&noec=1Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
01.08.2014 08:39
Hört sich schon fast zu günstig an.
War vor kurzem noch für 19900,- drin....
Scheckheft gepflegt habe ich nicht gefunden. Evtl. keine Garantie auf Akku?
Viele Grüße
Gerald
Hyundai Kona 64kWh
13kW Photovoltaik, Strombezug: EW Schönau
Vergangenheit: Opel Ampera, Stromos, Nissan Leaf, Twizy, Toyota Yaris Hybrid, Prius 2 und viele Verbrenner..
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
fbitc
01.08.2014 08:56Was mir noch nie so richtig auffiel... Nur 4 Sitze?
Re: Kaufgründe für einen Opel Ampera
Anonymous
01.08.2014 08:58Sehr dünnes Netz von autorisierten Werkstätten, die ihn warten dürfen ... das wird's sein.
Mit EZL 5/11 könnte es sein, daß er den Hold-Modus nicht hat.
Dann würde ich auch mal nach dem Lebensdauerverbrauch fragen, obwohl, bei 4000km Laufleistung ist das eher vernachlässigbar.
Wenn ich einen wollte, ich würde mir den zumindest ansehen und gucken, was Sache ist.
@fbitc:
Ja, Ampera und Volt sind 4-Sitzer. War noch nie anders.
Gruß
Markus