GoingElectric

Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

185 Beiträge - Seite 8 von 19

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 08:05
2. Stopp Ellwangen
20180525_080117.jpg
Anzeige

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 09:23
3. Stopp, Gramschatzer Wald
20180525_092132.jpg

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

jo911
25.05.2018 10:41
Ab hier wird es interessant für mich. Ich fahre in 4Wochen die A7 rauf. Besonders die 2Eillader(100kW) so kurz hintereinander bei den Temperaturen interessieren mich da. Wie voll lädst du jeweils? Wie ist im jeweiligen Abschnitt dein Tempomat eingestellt? Lieferst du noch ein paar Daten nach?
Zoe EZ 06/2013 bis 09/2020 + Kona64 EZ 09/2020 bis 03/2021
Aktuell: Ioniq28 EZ 08/2017 + Kona64 FL EZ 03/2021

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 11:01
4. Stopp Kirchheimer Dreieck

Ich fahre nicht nach Tempomat, viel zu viel Verkehr und Baustellen. Fahre irgendwo zwischen 120 und 170km/h je nach Situation.

Gerade angesteckt
20180525_110013.jpg
20180525_105737.jpg

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

GcAsk
25.05.2018 11:03
@jo911 Der IONIQ beschränkt die Ladeleistung nicht, auch bei schneller Fahrt und vielen Ladestopps an Schnellladestationen

Was sagt der Verbrauch @IO43 bei 111km/h Durchschnittsgeschwindigkeit?
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter
Anzeige

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 11:20
Doch auf 63kW.

Geht jetzt weiter

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

GcAsk
25.05.2018 11:26
Ich habe selbst mit normal gewärmten Akku (~50km Fahrt) nur ~64kW an einer 100kW Ladestation bekommen

Und selbst wenn - maximal 7kW Verlust bei 70kW Ladeleistung ist absolut nachverlässigbar Nicht so wie der neue Leaf2.
Seit dem 25.07.2017 elektrisch mit dem IONIQ unterwegs. Bestell-Nr. 183.
****
Entwickler der EVNotify-App
****
Folg mir auf Twitter

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 11:56
5. Stopp, Lohfeldener Rüssel
20180525_114840.jpg
Der Verbrauch vom vorherigen Abschnitt war:
20180525_105735.jpg

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

IO43
25.05.2018 12:03
Und wie er abregelt....
20180525_120044.jpg
Screenshot_20180525-120128_Torque.jpg

Re: Langstrecke extrem - 1539km an einem Tag

phonehoppy
25.05.2018 12:26
GcAsk hat geschrieben:Ich habe selbst mit normal gewärmten Akku (~50km Fahrt) nur ~64kW an einer 100kW Ladestation bekommen

Und selbst wenn - maximal 7kW Verlust bei 70kW Ladeleistung ist absolut nachverlässigbar Nicht so wie der neue Leaf2.
Die Differenz zwischen den angezeigten 63 kW und den theoretischen 70 kW sind aber zum großen Teil kein Verlust in dem Sinne, sondern ergeben sich aus der Batteriespannung, die etwas geringer als der theoretische Höchstwert bzw. die "Nennspannung" des Akkupacks ist. Theorie ist 400 V * 175 A = 70 kW, Praxis dann eher 360 V * 175 A = 63 kW. Das ist bei allen E-Autos so oder ähnlich.
Anzeige

Registrieren
Anmelden