JAN/2019 PLATINUM 10050 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 6800 0.16 kWh/km
NOV/2018 GOLD 19009 0.17 kWh/km
OKT/2018 GOLD 19667 0.16 kWh/km
Danke für die Daten, jo klingt jetzt nicht schrecklich. Aber einfach mal rein rechnerisch kommt man so mit einer Ladung bei einem 40er so 200km?p.hase hat geschrieben:JAN/2019 PLATINUM 10050 0.17 kWh/km
DEZ/2018 PLATINUM 6800 0.16 kWh/km
NOV/2018 GOLD 19009 0.17 kWh/km
OKT/2018 GOLD 19667 0.16 kWh/km
Dem kann ich nur zustimmen. Meine tägliche Fahrt (zur Arbeit und nach Hause) beträgt 44 km - schaffe ich bei den aktuellen Wetterverhältnissen (-15 bis -5 Grad) gerade 3 mal - somit bin ich bei den 130 Km...p.hase hat geschrieben:
man kann also sagen, daß ein 40er LEAF im winter etwa 130km weit kommt, ein 62er LEAF etwa 170km weit.
Code: Alles auswählen
JAN/2019 0.18 kWh/km
DEZ/2018 0.18 kWh/km
NOV/2018 0.16 kWh/km
Wieso kostenlos, Strom kostet immer etwas - du musst vielleicht nur nix dafür bezahlen ?Lizzard hat geschrieben:wie fahrt Ihr?
Jan/2019 | 2233.0km | 0.19kWh/km
Sprit muss man sparen aber kein Strom der eh kostenlos ist....
Hallo,Lizzard hat geschrieben:wie fahrt Ihr?
Jan/2019 | 2233.0km | 0.19kWh/km
Sprit muss man sparen aber kein Strom der eh kostenlos ist.
Heute schön warm los gefahren und siehe da, es geht auch im Winter so günstig wie im Sommer.
Die Heizung war an (19°C) und draußen -4 bis -1°C. Habe bei einem Schnitt von 67km/h (ist halt der Weg zur Arbeit über Land & Autobahn) 14,0kWh/100km gebraucht. Im Sommer, ohne Licht, brauche ich da auch kaum weniger.
Gleich zurück, bei -3°C los und flott (Tempomat 144km/h) ins Wochenende wird richtig Strom verbraucht.
Ich pendle jeden Tag 160km und muss, Sommer wie Winter, einmal am Tag laden. Auf der Heimfahrt ca. 30Minten (auf ca. 70%) und zu Hause wird morgens während des vorwärmen noch was bei geladen.
Passt perfekt!