GoingElectric

Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

1377 Beiträge - Seite 64 von 138

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Blue shadow
20.04.2018 21:14
Etwas ist gut... von 46 auf 22...und das bei soc 38%

Und da bleibt die frage offen, wie der nächste leaf mit dem 150 kw chademo klar kommt...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

m.baumgaertner
20.04.2018 21:15
phonehoppy hat geschrieben:
Man könnte höchstens diskutieren, ob eine Variante des Leaf ganz ohne Gleichstromladung zu einem dann etwas geringeren Preis sinnvoll wäre, aber das ist ja Sache des Anbieters...
Die gibt es seit 1.4.

Nissan hat die nicht billiger gemacht sondern die anderen alle teurer.

Damit ist die Preisdifferenz hergestellt
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Blue shadow
20.04.2018 21:20
Nicht nur chademo, sondern auch der 6,6 kw lader...noch mehr konnte nissan den leaf basic nicht verunstalten.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

bm3
20.04.2018 21:23
Mit 3,7kW kann man aber wenigstens uneingeschränkt laden.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Blue shadow
20.04.2018 21:25
Mit leaf spy eine ungestörte gerade linie....der akku wird ewig halten
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Twizyflu
21.04.2018 00:23
Der Akku kühlt also jetzt schon nicht mehr richtig ab
Wir haben bald 30 Grad oder mehr...
Dann wird es spannend.
Ich bin wirklich traurig - einfach weil der Leaf das nicht verdient hat.
Warum hat hier Nissan so geschlampt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
21.04.2018 00:34
Blue shadow hat geschrieben:Nicht nur chademo, sondern auch der 6,6 kw lader...noch mehr konnte nissan den leaf basic nicht verunstalten.
Die Basisversion existiert doch nur für die BAFA (wie beim Tesla MS), denn für BAFA zählt ja nur der Preis der Basisversion. Die wird kein Mensch wirklich kaufen.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
21.04.2018 00:38
Twizyflu hat geschrieben:Der Akku kühlt also jetzt schon nicht mehr richtig ab
Die Katzen werden im Winter den Leaf mehr lieben als einen Verbrenner, denn so lange wie der Akku warm bleibt, bleibt kein Verbrenner Motor warm. Unter jedem Leaf wird im Winter eine Katze schlafen.

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Blue shadow
21.04.2018 06:46
Solange es keine marder sind....mit abtaufunktion für die einfahrt...da tun sich ganz neue möglichkeiten für den räumdienst auf

Für den winter halte ich den effekt für wünschenswert (tolerierbar)....bis zu 2 chademos werden klaglos durchgehen...der neue wird bessere winterreichweiten dadurch erzielen!!
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.

Anonymous
21.04.2018 07:03
Twizyflu hat geschrieben:Wir haben bald 30 Grad oder mehr...
Dann wird es spannend
Hilf dem Batteriemanagement auf die Sprünge, vor der Fahrt bzw. dem Laden das BEV in die Sonne stellen, damit der Akku aufkocht.
Sich schließlich freuen, wenn das Batteriemanagement die Hitze des Akkus erkennt und wie es in solchen Fällen angesagt wäre, auch schonend mit 12kW lädt, der kühlt dabei ab.
Anzeige

Registrieren
Anmelden