Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
Anonymous
04.09.2018 12:22Das ist wie bei Hyundai/Kia mit der nicht vorgesehenen App (und der fehlenden AHK), solange die Nachfrage das Angebot übersteigt besteht für die Hersteller kein Grund zu handeln.
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Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
05.09.2018 16:20Ja wobei die fehlende App zwar schade ist, weil die Konkurrenz die Systeme hat, aber es geht damit keine Verschlechterung des Autos an sich einher - möglicherweise.
Auch ändert das Nichtvorhandensein der App nichts an der Nutzbarkeit des Fahrzeugs (keine Drosselung etc.).
Soll aber 2019 eh kommen - dann ist Ruhe - mit dem 39er IONIQ.
Und Nissan wird das jetzt mit dem 64 kWh Leaf dann 2019 lösen und an den 40er denkt dann wohl kaum einer mehr. Fall erledigt.
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
05.09.2018 19:18Twizyflu hat geschrieben:und an den 40er denkt dann wohl kaum einer mehr. Fall erledigt.
Außer jene, die ihn noch fahren
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
05.09.2018 19:33phonehoppy hat geschrieben:...Ich frage mich schon sehr, warum Nissan das Thermalmanagement so teuer findet, dass man es aus Kostengründen weglassen muss.
Die kamen halt alt von der Schiene ohne Flüssigkühlung und die AESC-Zellen sind auch nicht dafür ausgelegt bis heute. Gut, eine Belüftung hätte man irgendwie noch einbauen können mehr wäre mit diesem Zelltyp sowieso nicht möglich. Wenn man aber Flüssigkeitskühlung möchte muss man schon mit der Konstruktion der Zellen anfangen und die entsprechend bauen. Das lag und liegt also bei AESC, die man ja jetzt auch loswerden möchte. LG Chem hat ja flüssig gekühlte Zellen im Programm.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
TecManiac
05.09.2018 19:57m.baumgaertner hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:und an den 40er denkt dann wohl kaum einer mehr. Fall erledigt.
Außer jene, die ihn noch fahren
...und die, die erstmal noch 4 Monate warten müssen bis er geliefert wird (insgesamt ein Jahr Lieferzeit)...
Seit 20.12.18 unterwegs im LEAF Acenta...
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Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
Clapton
05.09.2018 21:51TecManiac hat geschrieben:m.baumgaertner hat geschrieben:Twizyflu hat geschrieben:und an den 40er denkt dann wohl kaum einer mehr. Fall erledigt.
Außer jene, die ihn noch fahren
...und die, die erstmal noch 4 Monate warten müssen bis er geliefert wird (insgesamt ein Jahr Lieferzeit)...
Ich werde den Leaf so lange fahren bis er auseinanderfällt. Dann ist der Wertverlust auch umso geringer
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
05.09.2018 22:30Clapton hat geschrieben:Ich werde den Leaf so lange fahren bis er auseinanderfällt. Dann ist der Wertverlust auch umso geringer
Gute Strategie und wird mit dem Auto auch problemlos möglich sein.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
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Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
Flowerpower
06.09.2018 07:42Jedes Auto kann ich fahren bis es auseinander fällt.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
06.09.2018 12:13Lassen die Erfahrungen mit dem "alten" Leaf erst viel später als bei anderen Autos erwarten.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
Rockatanski
06.09.2018 12:13Wenn es dann > 350 tkm hält, spricht man dann von einem Qualitätsprodukt. Vermutlich einem japanischen