Im Leaf Spy ist da auch die Farbe nicht mehr grün
Und man ist mit den Temperaturbalken schon weiter oben...
Das BMS gibt die Daten als Master weiter.
Aber die Drosselung kommt vom BMS nicht von der Säule.
Der ist gut..... Wenn das Nissan Marketing mal auf so eine Idee kommen würde und es aktiv verkaufen/kommunizieren würde..Blue shadow hat geschrieben:...das macht den Leaf zum echten Ökoauto...technischer Purismus
lies was ich am 31.08. gepostet habe.Twizyflu hat geschrieben:Heißt eh: Battery Safeguard Technology
Klingt ja super reißerisch...
Als technisch interessierterer Kunde fühle ich mich da halt veräppelt aber okay.
Das TMS im eNV200 wirkt nur während der DC Ladung.
Anscheinend. Dazu gibt es ein Teslabjörn Video.
Ja, das ist richtig. Die Zellen werden beim i3 nur beheizt, wenn das Auto an einem Ladeanschluss mit mindestens 3,7 kW hängt (Der mitgelieferte ICCB reicht also nicht). Die Kabine wird auch klimatisiert, wenn das Auto nicht angesteckt ist, sofern noch mindestens 40% SoC vorhanden sind.Twizyflu hat geschrieben:Naja man darf sich halt nichts vormachen.
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Der i3 heizt die Zellen sogar auf wenn man mind. 3 Std. im Voraus eine Abfahrt programmiert. Ob er angesteckt sein muss, weiß ich gar nicht - aber vermutlich (also damit er auch die Zellen beheizt und nicht nur die Kabine - ist ja doch 3 Std. Dauerfeuer dann).
Ich glaube nicht dass Nissan es so wahrgenommen hat. Die Europaverkaufszahlen sind ja auch nicht so schlecht..phonehoppy hat geschrieben:, allein schon wegen des Shitstorms, den das aktuelle Modell in dieser Hinsicht ausgelöst hat. Das sollte ihnen eigentlich eine Lehre sein...