Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
19.07.2018 10:31Genau so sehe ich es auch Joschka.
Aber mittlerweile bin ich mir sicher, dass Nissan den Umstand absolut in Kauf genommen hat, bzw. davon vor der Markteinführung genauso gewusst hat, wie jetzt.
Und das meine ich im positiven Sinne, dass sie es jetzt eben sowieso mit dem 60+ Leaf angehen werden
Anzeige
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
19.07.2018 10:38dito
.... natürlich wussten die das ... die sind ja nicht blöde ... alles eine frage von leistung und preis
ob der wagen passt oder nicht muss jeder selbst entscheiden - aber drum gehts hier nicht ...
dennoch bin ich jemand der sich auch im tesla led-stripes in den kofferraum baut, damit man dort vernünftig was sieht ... und nicht deswegen vom kauf absieht
und so ists hier eben mit der ventilator-idee .... na mal schaun .... vielleicht testet es ja noch jemand
gruesse aus dem sueden
joschka
tesla model y
fiat 500 electro ICON
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
19.07.2018 13:37joschka hat geschrieben:
dennoch bin ich jemand der sich auch im tesla led-stripes in den kofferraum baut, damit man dort vernünftig was sieht ... und nicht deswegen vom kauf absieht
genauso siehts aus!
Längere Praxis-Erfahrungen: i-MiEV, 1stAmpera, ZOE R21 &R90, BMW i3 60&94Ah
Probefahrten: e-Golf 190 & 300, e-up, Ioniq, Leaf 24 & 40
Bestellt 27.03.18: Nissan Leaf 40 kWh Tekna (NewRed)
Auslieferung: 05.10.18
Lieferzeit: 192 Tage
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
24.07.2018 21:49Gibt es nun schon Tropische erfahrungen? Wie sieht es aus bei 34‘C und Nachts um die 23‘C?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
teleotti
25.07.2018 08:28Mein Leaf 40kWh konnte gestern nach der letzten "Schnellladung bei 18kW" den roten Bereich auch nach 120km bei durchschnitt 56km/h nicht verlassen. Hatte aber keine Schildkröte. Über die Nacht am Schuko ist der Temperaturbalken ein Segment über Mitte.
Anzeige
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
25.07.2018 09:05Dann kann ich für uns alle nur hoffen, daß dieses „WETTER“ nur eine singuläre Erscheinung ist. Sowas kenne ich nur aus Andalusien.
Haben sich die 3 Temperatursensoren wennigstens über nacht wieder angenähert?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
25.07.2018 09:07Mein Temperaturbalken hält sich ohne Schnellladung konstant in der Mitte.
Gestern von 10% auf 75% schnellgeladen, danach Temperatur noch vor dem ersten roten Strich, heute morgen wieder mittig.
Mein Leaf steht aber momentan außerhalb der Fahrten in der Garage, dort sind es aber auch um die 28°C.
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
25.07.2018 18:53LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
25.07.2018 18:53Re: Leaf 40kWh, Bedenken w. Schnellladefähigkeit,Zelltemp.
25.07.2018 19:56Tja, keine "Lüftung" vorgesehen
lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !