Editiert: So wie ich es verstanden habe, machten Leute aus Schottland ein 640km-"Rennen" zwischen einem neuen Leaf, einem Ioniq und einem alten Leaf und der neue Leaf kam 3 Stunden nach dem Ioniq an und noch nach dem alten Leaf .
Dann darf ich doch mal fragen was du bezahlt hast? Ich habe den Ioniq als Premium in schwarz (also extra) für etwas unter 33k€ inkl. Rabatt und Förderung bekommen. Meines Wissens nach liegt der neue Leaf ein gutes Stück darüber und der Ioniq hat eine sehr gut funktionierende Luftkühlung für den Akku und aufgrund der Effizienz sind 28kWh netto kein großer Unterschied zu um die 37kWh netto.Mapf hat geschrieben:Es wird ja einen Grund haben, warum der Leaf preislich alle abhängt.
Da dies mein erstes Elektoauto ist, würde mich interessieren, ob man einen Akku durch moderate Belastung auch auf eine Art einfahren soll. Z.b keine Schnellladung vor dem 10 Zyklus ?
Eigentlich nicht. Um aber gewissen Gerüchten Genüge zu tun, würde ich dennoch die ersten drei Zyklen langsam laden und dabei zumindest nicht bei einstelligen Temperaturen schnell laden.Mapf hat geschrieben: Da dies mein erstes Elektoauto ist, würde mich interessieren, ob man einen Akku durch moderate Belastung auch auf eine Art einfahren soll. Z.b keine Schnellladung vor dem 10 Zyklus ?
Bitte nicht gleich in die Luft gehen .Elektronenschieber hat geschrieben:.. Und den meisten ZE1 Fahrer wird es so ähnlich gehen, also was soll der Hype darum und vor allem warum müssen immer wieder Leute ihren Senf dazu abgeben welche den Nissan noch nicht einmal fahren, sondern stellen ihr Auto als Ultimo Ratio dar...
...ist doch Kindergarten Niveau!
Mach ich nicht, aber wenn man so durch das LEAF Forum sich durchliest gibt es mehr Schlechtredner welche das Auto noch nicht einmal aus der Ferne gesehen haben als welche die tatsächlich damit Erfahrung haben und das sind nochmal nicht viele, da gerade auf dem Markt!bm3 hat geschrieben:Bitte nicht gleich in die Luft gehen .
Ich bin auch ein neuer LEAF Nutzer und finde die Infos gut, wegen mir auch kritische Äußerungen, auch das braucht es in Hinsicht auf Updates und Co, aber wenn dann mit einem süffisanten Unterton "...also ich habe das Problem nicht mit meinem Modell xyz..." immer wieder durchkommt dann ist das am Thema vorbei und nicht zielführend.bm3 hat geschrieben:Das hier ist auf Grund der Berichte von Leaf-Nutzern ein momentan eher kritischer Thread zum neuen Leaf geworden und hier dürfen sich auch durchaus Leute zu Wort melden die keinen Leaf fahren.
Das wird aber noch eine Weile dauern und alles weitere bis dahin ist sehr spekulativ und wer definiert "uneingeschränkt akzeptabel"????bm3 hat geschrieben:Wir werden demnächst hoffentlich klären können ob sich die bisherigen Berichte von Leaf-Fahrern bestätigen oder ob der neue Leaf so wie er ist uneingeschränkt akzeptabel ist.
Mit dieser Aussage kann ich leben, aber so ist es mit jedem neuen Produkt.bm3 hat geschrieben:Die nächsten Monate werden jedenfalls zeigen wo genau der neue Leaf liegt.
Lies noch mal alles v.a. das Zitat weswegen ich nachfrage. Wenn ein BEV laut Liste etwas teurer ist als ein anderes kann man doch nicht schreiben das es preislich alle anderen abhängt. Das ist eine bewusste Fehlinformation. Rabatte gibt es bei beiden und die Förderung auch. Den Leaf bin ich btw eine Woche gefahren. Den neuen Leaf bist du sicher auch noch nicht gefahren.Elektronenschieber hat geschrieben:Also ich habe für meinen 2.Zero knapp 4k€ weniger zahlen müssen und musste auch keine 12-16 Monate darauf warten!
Aber das ist hier auch nicht das Thema...
...viele Spekulationen und ja, eine aktive Kühlung wäre sicherlich super gewesen, aber hätte hätte Fahrradkette.
Im Vorfeld war das bekannt das dies nicht der Fall ist und war/ist mir egal, wenn überhaupt werde ich max. 1 Schnellladung mal gelegentlich für eine längere Strecke benötigen.
Der LEAF ist ein tolles Auto mit viel Platz, viel zusätzlichem Schnickschnack und schaut gut aus.
Und den meisten ZE1 Fahrer wird es so ähnlich gehen, also was soll der Hype darum und vor allem warum müssen immer wieder Leute ihren Senf dazu abgeben welche den Nissan noch nicht einmal fahren, sondern stellen ihr Auto als Ultimo Ratio dar...
...ist doch Kindergarten Niveau!