Seit meinem letzten Post hier, konnte ich mich auf ein schneller verfügbares Auto mit anderer Farbe (Platinum Silver) einlassen.
Laut heutiger Info meines Hyundai-Händlers hat der Disponent gesagt, daß das Auto noch in diesem Monat bei ihm (AH) auf dem Hof stehen soll. Ich bin gespannt.
Leider ja nicht in Blau, weil nicht lieferbar aber mit Silber kann ich mich auch anfreunden. Ein Style bleibt es aber immerhin weiterhin
Was ich noch nicht rausbekommen konnte: Wo kommt das Auto her? Ist es aus einer Vorbestellung eines anderen AH?
Steht es schon eine Weile irgendwo rum und ist vielleicht kein 2018er Model? Sollte es so sein, schadet es dem Akku, wenn das Auto vielleicht schon 6 Monate alt ist? An sich gehen Ioniqs ja weg wie warme Semmeln aber mein AH meinte, Hyundai verfüge für spezielle Fälle (Eröffnung eines neuen AHs) über einige wenige Fahrzeuge, auch von anderen Modellen, um den Showroom zu füllen...??
Wie dem auch sei: Erst mal bin ich erleichtert, daß ich nicht bis Dezember oder noch länger auf das 2018er Blau warten muß aber richtig happy bin ich natürlich erst, wenn das Auto WIRKLICH beim AH auf dem Hof steht.