GoingElectric

Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

21 Beiträge - Seite 2 von 3

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Misterdublex
02.04.2018 13:49
Matze77 hat geschrieben:Wie kann man das Update via W-Lan selber anstoßen?
Wie lange dauert das installieren mit der SD-Karte? Bleiben dann meine POI´s erhalten bei Updates?
Du kannst das Uodate via WLAN wie folgt durchführen:

1) Navi starten
2) Setup auswählen
3) Versionsinformation
4) Aktualisieren
5) Online-Aktualisieren

Dann läuft es via WLAN. Sind aber 28 GB und einmal aktiviert bedeutet: Kein zurück mehr, an jedem WLAN-Hotspot läd er dann munter weiter herunter, ohne zu fragen, ob er das bei dem Hotspot darf.

POI: Weiß ich ich nicht, werde ich nachher sehen. Aber ich lade eh alle 6-8 Wochen die POI's von aus dem Stromtankstellenverzeichnis neu herunter.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Fraenkl
02.04.2018 14:58
Über Wlan kann man wahlweise auch nur einzelne Regionen, wie zB Süd-Deutschland auswählen. Geht bedeutend schneller da nur ein paar hundert Mbyte groß.ich brauch ja nicht ganz Europa, ich bin nicht oft mit den eGolf in Portugal oder Griechenland
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Matze77
03.04.2018 06:09
Vielen Dank für die Antworten, habe jetzt über WLAN nur Deutschland Nord und Süd aktualisiert. Waren je ca. 500MB. Der Golf hat entweder ein langsames WLAN verbaut oder die Seite von VW ist sehr langsam. Hat mit max 10Mbit/s geladen.
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Misterdublex
03.04.2018 07:24
Bei mir hatte er gestern das Update auf der SD-Karte nicht gefunden.
Habe das über die Nacht erneut entpacken lassen, ggf.probiere ich das Update heute oder morgen erneut aus.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

wdegolf
03.04.2018 09:09
Ich hatte ihn neulich auch nur das Update runterladen lassen, wo er beim navigieren gesagt hat, es gäbe für die Region der Route ein Update. Das durfte er auch über LTE runterladen - sind ja 10GB Datenvolumen drauf und der Monat war fast um
Anzeige

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Rolling Thunder
03.04.2018 10:23
Da er wirklich nur Änderungen herunter läd, sind die Datenmengen gar nicht mal so groß. Einige 100MB stören mich bei meinem LTE-Vertrag (15GB/Monat) auch nicht.
Passat Variant GTE (seit 21.02.2020) -> Passat Variant GTE (ab KW43.2020)
Mazda MX-5 RF Sportsline G184 (seit 30.04.2019)

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Cerebro
03.04.2018 11:02
Ja die Deutschen und ihre Pseudo Flatrates. In 1/3 der EU Länder ist das überhaupt kein Thema und LTE Flatrates sind echte Flats. So wird der Frust der Leute wenn die Updates über Mobilfunk geladen werden an dem Hersteller ausgelassen statt an den Mobilfunkanbietern.
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Fraenkl
03.04.2018 11:47
Hallo,

ich habe:

HW54
Software 1161

Ich hab eben die POIs sowohl mit SD als auch über Car-Net draufgespielt. Und dann konnte ich unter Sonderziele den bei euch fehlenden vierten Menüpunkt sehen und auswählen.

Entweder ist es wirklich ein Unterschied in der Softwareversion oder vielleicht doch ein Fehler beim Erstellen der POIs?
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Matze77
03.04.2018 16:10
Ich habe via WLAN das Kartenmaterial geupdatet, jetzt hab ich nicht ganz fertig gemacht und dachte es geht heute automatisch weiter. leider passiert nix mehr und abbrechen geht auch nicht. wie komm ich aus dieser "Endlosschleife"?
1st. Max in Makena Türkis, ausgeliefert am 14.09.2020 / Softwarestand 2.4 seit 18.07.2022
Tronity Empfehlungslink: https://app.tronity.io/signup/kD3SXziPZ

Re: Discover Pro Gen 2 Hard- und Softwareversion

Fraenkl
03.04.2018 16:52
Ist der Ladebalken fürs Kartenupdate wenigstens voll?

Lass das Navi mal machen, irgendwann ist er fertig. Ist bei mir im Hintergrund passiert, während ich den Wagen ganz normal benutzt hab. Da hat das Navi ständig den vollen Ladebalken angezeigt bei Softwareupdate.

Also einfach rumfahren oder den Wagen mit "Zündung an" und "Navi an" stehen lassen.
e-Golf 300 seit 12/2017, ID.3 First MAX seit 10/2020
Anzeige

Registrieren
Anmelden