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Erfahrungen wallbox pulsar

24 Beiträge - Seite 2 von 3

Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
08.04.2018 10:24
Am 4.4.18 erhielt ich eine E-Mail,
Betreff: New Wallbox software and firmware release

Für die Pulsar-Wallbox wurde folgendes angekündigt:
Pulsar (v3.3.2)
Update process though mobile app.. Activation for update through myWallbox App. The new app version must be donwloaded to update the Pulsar charger to version 3.3.2

Registration process improved on Bluetooth activation
Added Power Sharing compatibility (Slave)* (Hardware)
IT/TN Supply Grid selection from the app.
Improved vehicle compatibility for Schedule Charging in all circumstances


Da bin ich natürlich umgehend an meine Wallbox gerannt und habe versucht, die Firmware upzudaten,
Installiert 2.09 Verfügbar 2.09
Am 5.4. beim Telefonat die Aussage, es doch am 7.4. zu versuchen, aber immer noch:
Installiert 2.09 Verfügbar 2.09

Gibt es bereits andere Erfahrungen?
Kann man die Firmware anderweitig updaten?
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Re: Erfahrungen wallbox pulsar

cpeter
08.04.2018 10:38
Hast du die neueste Version der App auf deinem Smartphone installiert? Vor ein paar Tagen gab es ein Update der App.
Auf iOS (Apple) ist die aktuelle Version 3.1.4 für Android ist die letzte Version soweit ich sehen kann die 3.0.9
The new app version must be donwloaded to update the Pulsar charger to version 3.3.2
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
08.04.2018 15:50
Danke cpeter,

Auf meinem Android habe ich die 3.0.9
Heute abend will ich nach der Siegerehrung mal sehen, ob die 3.3.2 für die Wallbox nun zur Verfügung steht.

Gruß
Gerd

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
08.04.2018 19:27
Soeben ein erneuter Versuch,
die Firmware bleibt bei 2.0.9

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
12.04.2018 14:24
Heute morgen (12.04.18) erschien dann endlich in der App die Version 3.3.2 als verfügbar.
Das Update gestartet, es wird angezeigt:
"Update wird geladen"
Das war nach über einer Stunde immer noch zu lesen.
Antwort aus Spanien:
"Wir haben derzeit einen "Bug" beim neuen Firmaware entdeckt, unsere Techniker sind bereits am arbeiten um dieses Problemm im laufe des späten Nachmittags zu Lösen."

Na, dann probiere ichs halt morgen wieder.
Schade!
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Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Steve-wonder
14.04.2018 11:57
Als die E-Mail mit dem Update Hinweis kam, ging es bei mir auch nicht: Zeigte nur v209 an. Der Support hat aber sehr schnell geantwortet und am nächsten Tag funktioniert es einwandfrei.

Meine Firmware ist jetzt also bei V332
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
20.04.2018 08:39
Hallo Steve wonder,
nutzt Du Android oder iPhone?

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
22.04.2018 16:33
Update geht noch immer nicht
Android

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Steve-wonder
22.04.2018 21:23
Ich nutze iOS.
Was sagt denn der Support? Der reagiert doch schnell.
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
23.04.2018 10:53
Soeben habe ich eine Anfrage gestartet.
Mal sehen, was da rauskommt.
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