GoingElectric

Erfahrungen wallbox pulsar

24 Beiträge - Seite 1 von 3

Erfahrungen wallbox pulsar

heinerk
24.03.2018 13:10
Hallo zusammen,

mein Smart kommt zwar erst zum Ende des Jahres, aber trotzdem mache ich mir schon Gedanken, wie ich ihn dann laden werde. Den smart würde ich gerne mit 22kw laden, Schnelllader ist auch bestellt.
Unter dem Carport könnte ich eine wallbox pulsar (samt Standfuß) installieren.

Die sind jetzt gerade für 10% Rabatt zu haben.
Hat jemand Erfahrung mit der PULSAR? Kann die was?

https://www.wallbox.com/de/produkt/WBPLSR02.html
Anzeige

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

cpeter
24.03.2018 13:34
Ich habe die Wallbox Commander von dieser Firma und bin sowohl mit der Wallbox als auch mit dem Service (inkl. Reaktionszeit) sehr zufrieden. Die Ladestatistiken (über die App oder über das Web) sind super und ich schätze es auch sehr, dass man die Ladeleistung in 1 Ampere Schritten einstellen kann. Ladetimer kann man auch setzen.
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

cpeter
24.03.2018 13:41
Interessanter Bericht über die Wallbox Pulsar inkl. Video

http://www.essentials-blog.com/style-es ... box-pulsar

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Steve-wonder
24.03.2018 22:48
Ich habe die Pulsar auch montiert. Bisher (3 Monate) läuft sie einwandfrei, lädt Smart und i3.
Es kommen immer mal wieder Updates und über Bluetooth kann ich die Daten auslesen. Etwas Nerd muss sein.
Für das Geld also super.

Ohne Nerd-Faktor (also Statistik) tut es aber auch ne Webasto Pure für 600 €.
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

andi3110
26.03.2018 15:16
Steve-wonder hat geschrieben:Ich habe die Pulsar auch montiert. Bisher (3 Monate) läuft sie einwandfrei, lädt Smart und i3.
Es kommen immer mal wieder Updates und über Bluetooth kann ich die Daten auslesen. Etwas Nerd muss sein.
Für das Geld also super.

Ohne Nerd-Faktor (also Statistik) tut es aber auch ne Webasto Pure für 600 €.
Hallo
kannst du mir sagen , wie weit ca. die Bluetooth Verbindung funktioniert . Wir haben ein normales EFH mit direkter Doppelgarage - denkst du die Verbindung geht noch im Haus ( zumindest EG )

Danke für die Info .

Gruß
Andi
Anzeige

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

Steve-wonder
26.03.2018 22:04
Hallo Andi,

die Verbindung reicht ein paar Meter durch eine oder zwei Mauern.
Meine Wallbox hängt im Keller und eine Etage drüber rufe ich die Daten ab - allerdings nur max 5-8m entfernt.

Hmm... sehe gerade, dass die Aufladung von gestern nicht angezeigt wird...
Naja, die App ist noch nicht perfekt, aber ich sehe sie auch nich als Spielerei...
Smart ForFour geleast. Der Yellow-i3 ist schon wieder fort...
Seit Mai 19 glücklicher Fahrer des Model 3 LR RWD.
Empfehlungslink für 1500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/stefan69599

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
30.03.2018 12:04
Ich habe die Wallbox Pulsar in unserer Tiefgarage untergebracht.
Mit dem Smartphone habe ich keinen Mobilfunkempfang in dieser Tiefgarage.
Die App verweigert mir den Zugriff mit der Bemerkung"keine Internetverbindung"
Mit Tricks gelang es mir, den Faradyschen Käfig ein wenig zu öffnen, so daß ich wenigstens den Firmwareupdate fahren konnte.
Die einzige Ladung, die ich bisher machen konnte - vor dem Firmwareupdate - ist aber nicht auslesbar.
Welche Möglichkeit gäbe es, um im Faradayschen Käfig die Pulsar betreiben zu können?
Wenn es keine Möglichkeit gibt, werde ich die Pulsar dem Händler zurückgeben müssen.
Ich habe bei der Auswahl der Wallbox nirgendwo gelesen, daß eine ständige Internetverbindung notwendig ist.
Der Service findet in Englisch statt, echt blöd!

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
31.03.2018 15:58
PowerLine (=dLAN) hat geholfen!

Heute habe ich ein Fritz!PowerLine-540E -WLAN-Set gekauft.
Damit konnte ich über die Elektroleitung in die Tiefgarage mein WLAN-Netz erweitern.
Dank des Internetzuganges über das WLAN hat sich die Wallbox-App problemlos bedienen lassen.
Also behalte ich die PULSAR!

Nun kommt die nächste Frage auf:
Gibt es eine Möglichkeit, die LED-Leiste auszuschalten, wenn nicht geladen werden soll?

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

cpeter
31.03.2018 16:37
Im Pulsar Handbuch findet sich nicht zum Thema LED Abschaltung.

https://www.wallbox.com/content/manuale ... 001-DE.pdf
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Erfahrungen wallbox pulsar

gemestu
08.04.2018 10:13
Auf meine Frage bezüglich der LED-Leiste-Abschaltung erhielt ich folgende Antwort:

Am 02.04.2018 um 08:44 schrieb Alberto Ruiz:
Hello;

The only way to stop the led is to cut the power to the charger.

We are working to implement in future App releases a way to decrease the intensity of the light, and to be able to turn it off. Unfortunately, it will take some time.

We remain at your service.
Wallbox Service Team
Anzeige

Registrieren
Anmelden