Ioniq lädt mit 46 kW von 10 bis 80% SOC
Dann bis 93% mit ca 22 kW
An einer 50er Säule.
Sonst mit 69 kW
Der ampera e hat ja angeblich eine 75 kWh Batterie verbaut. Da wäre sicher Potential aber die NCM622 Zellen... Naja
Auch an AAB Säulen lädt mein Soul mit 47kW, sobald die Batterie 20°C hat.tom hat geschrieben:Die ABB Säule wsr hier das limitierende Element. Der Ampera hätte schon etwas mehr gekonnt.
Nur weil du dies wie eine alte Leier wiederholst, wird es nicht richtiger.Twizyflu hat geschrieben:Und dennoch entscheidet die Laderate (km pro Ladestunde) darüber wie schnell man wie weit kommt.
Der Ampera-e kann ruhig seine 350-400 km schaffen und ich im IONIQ nur meine 250 km.
Wenn ich aber dann in 30 min wieder 200 km geladen habe, und der Ampera e dann laden muss, kann man sichs ja ausrechnen ab welcher Strecke man im Vorteil ist.