Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 16:26Bitte bleibt beim Thema!
Die größere Akkukapazität von 48 kWh könnte aber auch auf eine neue Zellchemie hinweisen. Das wäre sinnvoll, denn die jetzigen im ZE40 verbauten Zellen würden am CCS Schnelllader bestimmt keine Freude machen...
Eigentlich träume ich schon lange von einer ZOE mit 22kW Lader, CCS (min. 50kW) und 40kWh Akku. Das ist eigentlich zu schön um wahr zu werden...
Ursprünglich wollte ich diesem Traum mit der Umrüstung meiner Q210 auf den 41er Akku näher kommen. Daraus wurde wegen der Ladeeigenschaften des neuen Akkus dann leider doch nichts.
- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf
Anzeige
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 17:08Megane Grandtour Z.E. mit 48 kWh, CCS und AHK - dann wird es interessant
Aber es wird tatsächlich Zeit, mit einer ZOE II sich dem veränderten Markt anzupassen.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 19:33AbRiNgOi hat geschrieben:Oder meinst Du das Softwareupdate?
Genau das. Davon spricht er ja.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten
Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 19:41Glaubt jemand, das die ladezeit sich zum q90 verbessert, nur weil ein dc lader einzug hält? Er wird zuverlässiger laden ...aber gleichzeitig muss er auch preiswerter werden...ein selbstgänger wie von 2013—15 ist er nicht mehr
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 20:10Wenn sie die gleiche Chemie verwenden, wären sie dämlich, imho.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 22:46Es gibt nirgendwo SpyShots einer neuen Zoe im Netz. D.h. in den nächsten 12 Monaten passiert nichts an der Karosserie...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen)
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig.
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
19.03.2018 23:51Ich bräuchte da noch ne Zen R240, so aus etwa Bj. 2015/16 fürn Appel und n Ei im 60-80 km Tagesverkehr. Wenn das hier mit den Hypes so weitergeht, wäre ich evtl. bereit, eine zweite dieser E-Oldtimer-Möhren gegen eine angemessene Abstandszahlung zu
übernehmen. Dann könnte ich die Zoé 2 besser finanzieren.
Es war die richtige Entscheidung, die 2015er ZEN R240 zu behalten.Sie passt zu meinem
Fahrprofil perfekt. Die 2018er Intens mit 40er Akku nicht. Nix Halbes und nix Ganzes! Verkauft!
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
CHM
20.03.2018 08:27benwei hat geschrieben:Megane Grandtour Z.E. mit 48 kWh, CCS und AHK - dann wird es interessant
Aber es wird tatsächlich Zeit, mit einer ZOE II sich dem veränderten Markt anzupassen.
Jau, da bin ich fast bei dir!
Aber der Megane muss für mich auch zwingend noch 22kW AC unterstützen, schließlich ist das die Ladeinfrastruktur in der Fläche und zuhause ...
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
20.03.2018 09:25Damit könnte Renault eine Marktlücke schliessen. Wäre aber zu schön um wahr zu sein.
Renault Zoe Q210 Intens Jg. 16 ab 11/2017
Renault Twizy ab 02/2016 - 12/2017
Pössl Campster (Citroen Spacetourer)
Re: ZOE mit 48kWh Akku und CCS Ende 2018?
20.03.2018 10:42Eine neue Zoe mit 48 kWh, CCS, (hoffentlich) Assistenzsystemen und (hoffentlich) etwas verbesserten Verbrauchswerten wäre ein absoluter Knüller.
Damit wären auch im Winter realistische 250 km möglich und es wäre ein direkter Konkurrent zum Kona, der ähnlich groß ist. Der Akku wäre genau in der Mitte zwischen kleinem und großem Kona.
Bitte Renault, macht das!
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)