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Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 630km

15 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 6

buzzingDANZEI
19.03.2018 20:51
Danke für die rege Beteiligung hier!
Bitte nicht falsch verstehen, die beiden fahren seit Jahren erfolgreich Elektroauto und haben sowas in der Form noch nie erlebt. Das ist also alles andere als die Regel.

Solange sowas aber auch nur im Einzelnen passiert oder nur in einem Bruchteil dieser Intensität, wird das ein starkes Hemmnis sein für Elektroautos. Normale Menschen wollen schlicht über das Fahren nicht nachdenken - kein Stück! Und ich kann das nachvollziehen. Auch wenn ich selbst bereit bin für die gute Sache zu "leiden", das Gros ist es aber nicht.

Die Infrastruktur ist der Schlüssel zum Erfolg des Elektroautos, in Quantität und Qualität. Dass es geht, macht Fastned (in NL) und auch Tesla (weltweit) vor. Geht immer, viele Stationen, einfacher Zugang!
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Re: Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 6

erunner
19.03.2018 21:19
BuzzingDanZei hat geschrieben: Die Infrastruktur ist der Schlüssel zum Erfolg des Elektroautos, in Quantität und Qualität. Dass es geht, macht Fastned (in NL) und auch Tesla (weltweit) vor. Geht immer, viele Stationen, einfacher Zugang!
Deine Worte in die Ohren der Politiker und Entscheider.....es könnte so unheimlich einfach sein.
E-NV200, Ioniq #19, Tesla M3

Re: Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 6

eDEVIL
20.03.2018 21:24
spark-ed hat geschrieben:Aktuell liegt die reale Verfügbarkeit wohl eher bei unter 50%. Dieses ganze Plan B/C/D Geplane ist leider nur etwas für Freaks, sorry. So, jetzt dürft ihr mich steinigen
Nö, Steine gibts keine. Auch die Freaks sind genervt. Ist schon pervers, dass es für 0 EUR erheblich besser funktioniert hat als jetzt, wo man Geld dafür möchte.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

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Re: Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 6

Schneemann
20.03.2018 21:54
Genauso ist es. Das liegt auch nicht am verwendeten Auto. Ich bin schon wesentlich längere Strecken mit dem Q210 gefahren. Aber wenn es wie in diesem Fall auf drei Rasthöfen hintereinander nicht funktioniert - von zweien wusste ich das ja, eine Säule funktionierte vor ein paar Tagen noch - dann ist das schlicht ein Armutszeugnis und hat nichts mit Massentauglichkeit zu tun.

Was für eine Wohltat war dagegen der Autohof Wikingerland, wo gleich vier Schnelllader und noch mehrere Starkstromsteckdosen vorhanden sind. Ich hätte die 97 km ja in einem Rutsch riskieren, aber die Frau war dagegen und wollte auf Nummer sicher gehen.

Re: Elektroauto Fiasko mangelhafte Ladeinfrastruktur – 14h 6

buzzingDANZEI
27.03.2018 00:37
Ich habe aus den Erfahrungen von Diana & Stefan ein paar konkrete Handlungsbereiche definiert.

Meine 4 Forderungen an die Elektroauto / Infrastruktur Industrie

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