Es ging ja nicht um heute sondern in 6 Monaten wenn der Kona kommt.geko hat geschrieben:25.000 Euro gibt es für den Hyundai heute leicht, da bin ich mir sicher.
Es ging ja nicht um heute sondern in 6 Monaten wenn der Kona kommt.geko hat geschrieben:25.000 Euro gibt es für den Hyundai heute leicht, da bin ich mir sicher.
Also bald Ioniqs für unter 15.000€ deiner Meinung nach? Ich denke, solange die Liefer- und Konkurrenzsituation ungefähr so bleibt wie sie ist, wird auch der Preis nicht so schnell fallen. Falls doch: Perfekt, dann kann ich günstig einen gebrauchten 28er Ioniq abstauben. Mehr brauch ich auch nicht.LtSpock hat geschrieben: Aber das sollte eigentlich beim Kauf des aktuellen Ioniq jedem klar sein, dass man den nicht kauft um Geld zu sparen. Nächstes Jahr wird der Wertverlust mindestens 50% betragen. Dafür kann man viel Benzin/Diesel verbrennen.
Welche Konkurrenz? Für Tesla und Kona beginnt(!) mit Optimismus nächstes Jahr die Wartephase erst. VW und Sono kommen nicht in die Gänge. Jaguar ist preislich etwas abgehoben. Hmm... ich hoffe, ich hab was vergessen, weil langsam wird es fad, wenn man immer nur Ioniqs (und Soul) auf der Straße sieht.LtSpock hat geschrieben: Für die Größe des Autos ist die Reichweite (im Vergleich zur Konkurrenz) zu gering und für ein Stadtauto ist der Ioniq zu groß.