Da kann man nichts einstellen!0x00 hat geschrieben:der leaf hat eine wärmepumpe verbaut, dass man hier was einstellen könnte hätte ich noch nicht gesehen.
Am Besten Auto Modus auswählen, Temperatur einstellen und der Rest macht die Technik (HW/SW).
Kostet natürlich Reichweite, mein Bsp. für heute: Außentemp. 1°C, eingestellte Innentemp. 19°C...
...dann wurde mir ohne Heizung Restkilometer von 176km angezeigt, nach einschalten ca. 150km.
Das ist natürlich alles nur hochgerechnet und auf meine Fahrweise hochgerechnet, war die letzen Tage nur Kurzstrecke mit max. 100km/h, zu 95% darunter, der Rest Stadt mit 30 - 50 km/h.
Wärmepumpe hin oder her, natürlich braucht auch die Strom, genau wie die in meinem Haus!
Zum Schluß meine bisherige Erfahrung mit dem 2.Zero:
Ich finde das Auto Klasse, Luxus Ausstattung, tolles Design, viel Platz für die Familie, fährt sich geil (insbesondere das E-Pedal)...und ja es ist ein Elektroauto mit begrenzter Reichweite je nach Fahrweise.
Aber für uns und wahrscheinlich für 95% der Bevölkerung reichen die 200km (meine für mich realistisch erhobene Reichweite!) für locker 99% im Jahr!
Für das Geld (ist natürlich auch noch viel), speziell die 2.Zero Edition, gibt es kein vergleichbares Auto momentan auf dem Markt!!
Wenn es dann mal weitergehen soll als 300km (einmal laden ist doch kein Problem), nehmen wir den Zweitwagen (Benziner) und alles ist gut. Ich finde das der neue LEAF von vielen Leuten schlecht geredet wird, warum auch immer und vor allem mit welchen Argumenten!!
Ich kenne jemand in unserem Bekanntenkreis welche einen Tesla S fahren...selbst da die Aussage: Ne, die angezeigte Reichweite erreiche ich nie!!
Und ja, diese Kiste schafft mehr wie 200km, aber kostete auch 70000,-€ mehr wie der Nissan!!! Um dann tatsächlich 150km mehr zu schaffen????