GoingElectric

Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

231 Beiträge - Seite 13 von 24

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Blue shadow
21.03.2018 11:50
Ja so ist es...beim leaf bedeutet es wohl lieber langsam rollen...um schneller anzukommen

Zum glück ist es nicht unser alltag, da zählt zuverlässigkeit und atmosphäre....
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Blue shadow
21.03.2018 20:08
Heute einen zufallstreffer gelandet....ich bin im westerwald auf einen weißen zero gestoßen...der gerade vom laster rollte

Gleich reingesetzt...wirkt moderner...sitze haben eine andere kontur...mittelkonsole lässt weniger spielraum für die beine...im navi fehlen immer noch viele chademos (2 jahre alte von T&R)....ziegel hat 10A....typ2 1 Ph 32A...dab klingt gut

Es gar nicht so leicht zwischen den mikras überhaupt den leaf zu erkennen...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

0x00
22.03.2018 08:31
Ha, das stimmt, wie mich AH Schaller vom bhf mit einem schwarzen Micra abgeholt hatte, dachte ich kurz das wär mein leaf...

Meine Frau meinte gestern bei ihrer ersten Fahrt auch dass sie mit ihren Beinen beim Lenkrad zu wenig Platz hätte.. naja Sitz einstellen und dann passts hoffentlich

Kofferraum ist groß genug, gestern 160l Erde und noch normalen einkauf erledigt
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

kyloe
22.03.2018 15:07
Grade ist "gemeinerweise" couchtramper mit "meinem" Leaf vorbei gekommen und noch gemeinererweise musst ich selber eine Probefahrt machen.
Hammer
Kurz zusammengefasst mein erster Eindruck:
Größer und höher als ich dachte, sehr wertig und das e-Pedal ist ja genial.
Hoffentlich muß ich noch lange auf meinen Leaf warten....Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

....sollte ich hier nicht mehr im Forum schreiben, bin ich vor Vorfreude geplatzt.
Tesla M3LR - KW V3 | MY 8/2023

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Couchtramper
22.03.2018 21:24
....sollte ich hier nicht mehr im Forum schreiben, bin ich vor Vorfreude geplatzt. [/quote]

Ich vermute den Knall den ich da gerade gehört hab, kam von der WTD91 die gerade die MOAB von der US Army getestet haben...

Zum Glück hatte ich ja ein paar Jungs von den Hells Angels dabei um dich wieder vom Lenkrad loszueisen

Auch ich empfinde das E-Pedal als großen Wurf und möchte darauf nicht mehr verzichten.
Please be_LEAF_me
Seit 03/2018: Leaf ZE1 2.ZERO EDITION (black)
Anzeige

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

bergfex
23.03.2018 04:57
Hallo Forum,
bin neu hier, und habe meinen Leaf ZE vor einer Woche bekommen. Das Auto gefällt mir sehr, fährt sich angenehm und bietet sehr viel Elektronik, die man erst mal beherrschen muss. Deshalb bin ich gerade dabei, mich "einzuarbeiten". Dabei stelle ich fest, dass das rund 500 Seiten umfassende Benutzerhandbuch etliche Fehler enthält.

Meine aktuelle Frage zum intelligenten Tempomaten des ProPilot: Wenn der intelligente Tempomat im ProPilot aktiv ist, müsste das Auto die Fahrt fortsetzen, wenn ein Stillstand, der vom intelligenten Tempomaten verursacht ist, nicht länger als drei Sekunden dauert. Wenn der Stillstand länger als drei Sekunden (und weniger als ein paar Minuten) anhält, müsste die Fahrt fortgesetzt werden, wenn man <RES+> oder das Gaspedal betätigt.

Es setzt aber die Fahrt nicht so fort, wie es in der Anleitung steht. Die Einstellungen des ProPilot-Intelligenten Tempomaten sind in diesem Fall futsch. Beim Drücken von <RES+> tut sich garnichts. Normal mit dem Gaspedal weiterfahren geht natürlich, aber nicht so, wie es in der Anleitung steht, also nicht mehr mit dem intelligenten Tempomaten. Er muss neu aktiviert werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

Don_Hasso
23.03.2018 05:46
Also bei mir funktioniert es schon so, zum Beispiel im Stadtverkehr. Leaf bleibt hinter dem anderen Auto stehen, es erscheint so eine Meldung wie "RES drücken um Fahrzeug zu folgen". Drückt man dann drauf fährt der Leaf weiter. Dauert allerdings schon seine Zeit, ich persönlich fahre schon immer früher los.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

bergfex
23.03.2018 09:51
[quote="Don_Hasso"]Also bei mir funktioniert es schon so, zum Beispiel im Stadtverkehr. Leaf bleibt hinter dem anderen Auto stehen, es erscheint so eine Meldung wie "RES drücken um Fahrzeug zu folgen". Drückt man dann drauf fährt der Leaf weiter. Dauert allerdings schon seine Zeit, ich persönlich fahre schon immer früher los.

Danke Don_Hasso für die Rückmeldung. Die von Dir zitierte Meldung kommt bei mir nicht. Dann werde ich das weiter beobachten und ggf. bei meinem Händler reklamieren.

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

WolfEmobil
23.03.2018 10:14
Liebe Leaf Gemeinde,
auch wir sind seit einigen Tagen stolze Leaf Besitzer (Zero Edition in schwarz)!
Unser erstes Elektrovehikel, das wir unbesehen aufgrund der Empfehlung eines Leaf1 Besitzers bestellt haben.
Die ersten 300 km sind bereits zeroemissionstechnisch absolviert und wir sind hellauf begeistert!
Eine Enttäuschung haben wir bereits verarbeitet, die doch geringere Reichweite, wie erhofft oder eher erträumt
Die erste Fahrt mit Minusgraden, Klima, Sitzheizung, Autobahn auch mal 150km/h und nachts, wäre nach ca. 180 km zu Ende gewesen!
Dafür klappt das Laden zu Hause an der Haushaltssteckdose und mit Ladeziegel
besser und schneller als gedacht! Die tollen technischen Möglichkeiten, Multimedia u.a. das unbeschreibliche Fahrgefühl, die Power, die gelungene Optik etc. runden das positive Gesamterlebnis ab!
Da wir keine wirklich gute Einweisung erhalten haben, sind wir noch mitten in der „learning by doing“ Phase und bräuchten bei einigen Punkten Eure Unterstützung:
1) Nissan Connect lässt sich nicht aktivieren. Bei der Eingabe der Daten in dem Eigentümer Portal „You+Nissan“ kommt bei der Mobilfunknummer immer eine Fehlermeldung.
Mein Mobilgerät ist ein IPhone SE - liegt es daran?
2) in den YouTube Videos sieht man Daten des Fahrcomputers, mit Ladeverlauf, Akku Temperatur etc.
Wie komme ich in diese Oberfläche, oder gibt es den Bordcomputer beim Zero gar nicht?
Dabei meine ich nicht Leaf Spy - siehe die angehängten Fotos!
Jetzt wünsche ich allen Leaf alt und neu Besitzern eine sichere und Erlebnisberichte Fahrt und freue mich auf eure Antworten und weiteren Beiträge!
Euer WolfEmobil

Re: Erfahrungsbericht - Nissan Leaf 2018 2.Zero Edition

WolfEmobil
23.03.2018 10:17
Hier noch ein weiteres Foto des beschrieben Bordcomputers.
Danke
WeMoBi
Anzeige

Registrieren
Anmelden