Liebe Leaf Gemeinde,
auch wir sind seit einigen Tagen stolze Leaf Besitzer (Zero Edition in schwarz)!
Unser erstes Elektrovehikel, das wir unbesehen aufgrund der Empfehlung eines Leaf1 Besitzers bestellt haben.
Die ersten 300 km sind bereits zeroemissionstechnisch absolviert und wir sind hellauf begeistert!
Eine Enttäuschung haben wir bereits verarbeitet, die doch geringere Reichweite, wie erhofft oder eher erträumt
Die erste Fahrt mit Minusgraden, Klima, Sitzheizung, Autobahn auch mal 150km/h und nachts, wäre nach ca. 180 km zu Ende gewesen!
Dafür klappt das Laden zu Hause an der Haushaltssteckdose und mit Ladeziegel
besser und schneller als gedacht! Die tollen technischen Möglichkeiten, Multimedia u.a. das unbeschreibliche Fahrgefühl, die Power, die gelungene Optik etc. runden das positive Gesamterlebnis ab!
Da wir keine wirklich gute Einweisung erhalten haben, sind wir noch mitten in der „learning by doing“ Phase und bräuchten bei einigen Punkten Eure Unterstützung:
1) Nissan Connect lässt sich nicht aktivieren. Bei der Eingabe der Daten in dem Eigentümer Portal „You+Nissan“ kommt bei der Mobilfunknummer immer eine Fehlermeldung.
Mein Mobilgerät ist ein IPhone SE - liegt es daran?
2) in den YouTube Videos sieht man Daten des Fahrcomputers, mit Ladeverlauf, Akku Temperatur etc.
Wie komme ich in diese Oberfläche, oder gibt es den Bordcomputer beim Zero gar nicht?
Dabei meine ich nicht Leaf Spy - siehe die angehängten Fotos!
Jetzt wünsche ich allen Leaf alt und neu Besitzern eine sichere und Erlebnisberichte Fahrt und freue mich auf eure Antworten und weiteren Beiträge!
Euer WolfEmobil