GoingElectric

Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

8 Beiträge

Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

dl2nep
14.03.2018 09:21
Hallo eGolfer,

bei meinem eGolf (300, WP) bemerke ich beim stehen an der Ampel ein blubberndes Geräusch. Nicht wirklich laut aber durchaus zu höhren. Ist das normal ? Kann das mit der Wärmepumpe zusammenhängen ? Ich dachte allerdings das diese bei Heizung auf "OFF" ebenfalls nicht aktiv ist.
eGolf 300 (02/2018)
Anzeige

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

tstr
14.03.2018 11:13
Hast du den e-Sound aktiv?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

Cerebro
14.03.2018 11:26
Hatte ich heute auch, kam vom Auto vor mir, der hatte einen kaputten Auspuff
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

dl2nep
14.03.2018 11:31
Ich habe keinen e sound

Also es ist definitv das eigene Auto. Das passiert auch wenn ich "alleine" auf der Straße bin. Klingt schon nach einer zirkulierenden Flüssigkeit.
eGolf 300 (02/2018)

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

Freddi64
14.03.2018 13:40
dl2nep hat geschrieben:Ich habe keinen e sound

.... auch wenn ich "alleine" auf der Straße bin. Klingt schon nach einer zirkulierenden Flüssigkeit.
... macht der Beifahrer ggf. die Geräusche ?
Freddi64
[ VW Golf VII eGolf 100 kW (136 PS) ]

https://www.motor-talk.de/blogs/freddi64
Anzeige

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

michael060392
14.03.2018 13:45
Macht meiner auch... Hab's immer auf die Hochvoltheizung geschoben. Es gab hier aber schon mal so einen ähnlichen Thread, da kam man drauf, dass es wohl von der Servolenkung kommt...
e-Golf 300 // 2018-2022
Tesla Model 3 RWD #teamwhite

GI - MC *** E - Elektrisch in und um Gießen unterwegs

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

wogue
14.03.2018 15:28
Sofern auf dem Beifahrersitz kein Österreichischer Politiker sitzt, weiß ich auch keinen Rat...

LG
W.

Re: Blubbern im Stand mit ausgeschaltener Heizung ?

ZehAhEss
14.03.2018 15:45
Macht unserer auch. Sogar diese Festplattengeräusche. Hat die Wärmepumpe. Die BEVs sind so herrlich leise, da hört man plötzlich völlig neue Dinge!
Anzeige

Registrieren
Anmelden