Kann man die Rücklichter daueraktivieren, so dass sie zusammen mit dem Tagfahrlicht immer an sind?
In Schweden z.B. ist das Standard...
Bin für jede Info dankbar
Genau das ist ein Problem. Bei Nebel gehört das komplette Abblendlicht an und kein Tagfahrlicht vorne und hinten. Gerade vorne ist es wichtig dass die Scheinwerfer leuchten und nicht nur ein Tagfahrlicht. Bei Sichtweiten unter 50 m gehört die Schlussleuchte ein, und nur dann sonst blendet sie. So eine Lichtautomatik ist praktisch, habe ich selber auch. Doch es wird nie eine für Nebelerkennung geben zumindest so schnell nicht. Dadurch dass die Tachos mittlerweile Bildschirme sind oder komplett hinter leuchtet sind fällt den Leuten manchmal gar nicht auf das sie sogar nachts ohne Licht fahren in der Stadt. Das betrifft dann Leute ohne Lichtautomatik. Ich habe früher nie so viele Leute ohne Licht fahren sehen wie heute. Und gerade bei Nebel habe ich noch nie so viele Leute ohne Licht fahren sehen wir heute.Alex1 hat geschrieben:Ich war mit Lichtautomatik unterwegs, es war neblig, und hinten war tote Hose.
Doch bei mir schonDaywalker hat geschrieben:Beim Tagfahrlicht sind die Rückleuchten nie an, wozu auch?
Ein Punkt wäre (für mich) weil ich es generell für sicherer empfinde aber das betrifft nicht Nebelfahrten, da gehört das Abblendlicht an, is klar!Daywalker hat geschrieben:Beim Tagfahrlicht sind die Rückleuchten nie an, wozu auch?