Also wenn ich mir in Cn diese Teile kaufeenergieingenieur hat geschrieben:...
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber genau was passiert, wenn Mennekes "Ersatzteile" an Endkunden ausliefern würde: Damit wird herumgebastelt, dann funktioniert was nicht und dann rufen diese Leute bei Mennekes an und wollen eine Lösung für ein Problem, was sie selbst verursacht haben. Bezahlen will diesen Support dann natürlich Niemand. Zudem macht es wenig sinn, wenn die Fachleute bei Mennekes dann telefonisch anfangen müssen und dem "Privatbastler" erklären, wozu die Kabel im Stecker da sind und wie sie die anschießen müssen... Ich habe recht viel Kontakt zum Mennekes-Support und solche Anrufe gibt es tatsächlich von Endkunden. Und die verstopfen dann einfach nur die Leitungen und die echten Probleme müssen warten. Daher liefert Mennekes kein "Bastelmaterial" aus.
https://de.aliexpress.com/store/product ... 28cdLNKjPO
erwarte ich so etwas von GAR KEINEM support, dass ich immer gleich 2 hole
* keine 10 linken Daumen
* Zeit zum Recherchieren und Lesen der technischen Details
* passendes Werkzeug
* Spass an der Kommunikation mit Gleichgesinnten
* genügend Zeit.
Wenn da eins fehlt, wird's eng.
Ich bezeichne meine Arbeiten übrigens nicht als "Basteln". Ich mache das sehr ordentlich (weil vorher durchdacht) und besorge mir das richtige Werkzeug. Wenn man das solide baut, steht es mancher "Profiarbeit" in nichts nach oder ist sogar besser (da kein Termindruck herrscht). Das ist dann mal richtig befriedigend, wenn der Fachhandwerker urteilt.
Auch haben die in extrem spartanischer Technikumgebung aufgewachsenen Ossis diverse Vorteile. Diese Erfahrung möchte ich nicht missen.
Also ich wäre auch nie darauf gekommen, mich an Mennekes zu wenden. M. ist auf Massenverkauf von Bauteillen/Fertigprodukten und Marge aus - nicht auf Lösung von Einzelproblemen.
Und wegen eines zu kurzen Kabels eine neue WB kaufen? OMG.
Empfehlung:
Such' Dir einen Freak aus dem GE-Forum in Deiner Nähe und modifiziert das Kabel. Macht's aber solide!
VG U x I