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CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

4 Beiträge

CO2 Flottenverbauch Re-Importe ?? Beantwortet - Danke !!

DoubleUPe
10.03.2018 16:31
Wer kann mir bitte erläutern, nach welchen Kriterien eine Neuzulassung im jeweiligen Land im Flottenverbrauch berücksichtigt wird.

Hintergrund meiner Frage:
Gewinnen Hersteller durch den Reimport von EU-E-Mobilen aus den USA ?
z.B. E-Smart & Fiat 500 E California
Ist also ein reimportierter und für Deutschland umgerüsteter E-Smart aus Kalifornien in Deutschland eine Neuzulassung
die "nochmal" (global betrachtet) den CO2 Rucksack von Daimler/Fiat erleichtert?

Ich weiß, das sind Peanuts aber ich hätte diese Frage gerne belegbar beantwortet damit ich wieder ruhig schlafen kann
und finde nix für mich verständliches im www.

Hat jemand ne Quelle(nangabe)?
Danke

Edit: Antwort-Benachrichtigung aktiviert
Edit2: als beantwortet markiert - Danke an alle.
Tesla MS 5.100 km in 7,5 Tagen
Peugeot Partner L2 seit 09/21 - 45.000 km in 23 Monaten mit "Notladeziegel" oder ChaDeMo bei einem BC-Verbrauch von 15,6 kWh/100km und 45 km/h Durchschnitt
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Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

AndiH
10.03.2018 17:36
Ein PKW kann nur einmal in seinem Fahrzeugleben neu zugelassen werden(Erstzulassung). Danach ist es ein Gebrauchtwagen. Re-Import und ähnliches führt zwar zu einem anderen Fahrzeugschein, eine Neuzulassung ist das aber nicht mehr sondern eine erneute Zulassung.
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

TMEV
10.03.2018 18:29
Es sei denn, das Fahrzeug wurde im ursprünglichen Bestimmungsland nicht zugelassen. Dann wird es als Neuwagen ins Zielland importiert und dort Erstzugelassen. Ob's dafür CO2-Bonus gibt kann ich allerdings nicht sagen.

Re: CO2 Flottenverbauch Re-Importe ??

Anonymous
11.03.2018 11:45
Im Fahrzeugbrief gebraucht importierter, bereits zugelassener Fahrzeuge steht in der Spalte der Vorbesitzer mindestens eine 1. Damit keine Neuzulassung und für den Flottenverbrauch in Europa irrelevant.
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