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BMW i4 (2021)

157 Beiträge - Seite 8 von 16

Re: BMW i4 (2021)

BigBubby
16.07.2018 18:42
Es werden 600km nach Zyklus sein und real dann 300-400
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Re: BMW i4 (2021)

redvienna
16.07.2018 18:46
Es gibt ab Herbst 2018 keinen NEFZ mehr.

Das Tesla 3 LR schafft mit 80 kWh schon 500 km. EPA 310 miles

Also gehen sich mit 120 kWh locker 600 aus.
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/

Re: BMW i4 (2021)

Basslo
16.07.2018 19:39
BigBubby hat geschrieben:Es werden 600km nach Zyklus sein und real dann 300-400
Die Reichweiten was BMW bei den kommenden BEV angibt sind mittlerweile alle nach WLTP. Siehe ix3 mit 400km nach WLTP mit 70kWh Akku.
Wenn 120kWh kommen, dann kann man bis zu 20 kWh/100km verbrauchen um die 600km zu schaffen, grob gesagt. Da musst aber schon Autobahn fahren um in solche Regionen zu kommen
BMW i3 BEV 60Ah BJ 4/2016 /// BMW 225xe PHEV BJ 9/2018
Photovoltaikanlage 13kWp + 11kWh Speicher /// Wallbox: BMW Wallbox Connect

Re: BMW i4 (2021)

BigBubby
17.07.2018 05:06
120 kWh glaube ich nicht dran. Werden 90 und 60 kWh werden.

Edit: Fröhlich sagte, es gäbe in der Generation 60, 90 und 120. Daher meine Vetmutung, dass die 120kWh dann für größere bzw schwerere Kisten genutzt wird. X5-7 oder 5er-8er

Re: BMW i4 (2021)

Odanez
17.07.2018 08:05
an 120kWh habe ich auch meine Zweifel, und wenn dann für Preise jenseits der 120.000EUR-Marke.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
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Re: BMW i4 (2021)

redvienna
17.07.2018 10:04
120 kWh kosten in 2-3 Jahren nur mehr 10k oder weniger !

BMW verwendet nicht umsonst CATL (China Akkus)

Sogar mit 90 kWh kommt der i4 rund 560 km weit.
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Re: BMW i4 (2021)

BigBubby
17.07.2018 19:47
Es geht ja nicht allein um den Preis, sondern auch um das Gewicht und das Volumen.
Dazu reden wir hier von einem 4er. Dem kann BMW schlecht für 100k anbieten. Daher

Bei normaler Fahrweise und einen gewissen Autobahnanteil, wird er sicherlich 18-20kW an Verbrauch haben, wenn nicht mehr. Da kommt man mit den 90kWh, wobei ich schätze, dass ca. 10% als reserve zurückgehalten werden, ca. 400-450km weit

Re: BMW i4 (2021)

Nozuka
18.07.2018 09:53
Naja es wurde ja nicht genannt, wann welcher Akku kommt... die Entwicklung geht ja schnell vorwärts.
M3 LR 2022

Re: BMW i4 (2021)

redvienna
18.07.2018 10:04
Klar Autobahntempo bedeutet etwas weniger als EPA / WLTP Reichweite.

Aber mit 400 - 450 km kann man wirklich gut leben.

150 kW Ladung sicherlich möglich. Vielleicht sogar schon 350 kW / 800 Volt.
BigBubby hat geschrieben:Es geht ja nicht allein um den Preis, sondern auch um das Gewicht und das Volumen.
Dazu reden wir hier von einem 4er. Dem kann BMW schlecht für 100k anbieten. Daher

Bei normaler Fahrweise und einen gewissen Autobahnanteil, wird er sicherlich 18-20kW an Verbrauch haben, wenn nicht mehr. Da kommt man mit den 90kWh, wobei ich schätze, dass ca. 10% als reserve zurückgehalten werden, ca. 400-450km weit
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Re: BMW i4 (2021)

Fritzchen-66
18.07.2018 10:21
BigBubby hat geschrieben:120 kWh glaube ich nicht dran. Werden 90 und 60 kWh werden.

Edit: Fröhlich sagte, es gäbe in der Generation 60, 90 und 120. Daher meine Vetmutung, dass die 120kWh dann für größere bzw schwerere Kisten genutzt wird. X5-7 oder 5er-8er
Das ist hier eine BMW Spezialität. Die sprechen immer von den Ah der Zellen (wie bei den Bleibatterien des PKW). Um auf die kWh zu kommen, muß der Wert mit der Spannung des Batterieblocks multipliziert werden (Der ist aber über die Entladekurve nicht konstant).
Zur Erklärung, der erste i3 fing mit 60Ah und einer 24kWh Batterie an.
Fiat 500e seit 2017, zusätzlich VW eGolf. inzwischen auch ein i3s in der Familie; 115 MWh Strom an den Ladesäulen verkauft.
Ladesäule vor der Haustür
#2307 Ladestart um 23:07
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