Wenn ich jedem Ladesäulenbetreiber im Umkreis von 100km 10€ im Monat überweisen soll, damit ich vielleicht mal dort laden kann, dann muss ich mir nen 2.-Job suchen.xado1 hat geschrieben:ned böse sein,aber 9,90.-euro zahle ich gerne ,auch wenn ich nur 1 mal i m monat laden kann.irgendwie muß man ja die fa.smatrics unterstützen.
anfangs dachte ich an eine luftnummer,jetzt sehe ich das schon positiver.
aber die lassen dir auch nicht das auto für gratis auftanken.wenn ich den leaf 15kw reintanke,kostet mich das zuhause 3,50.-euro und 7stunden,beim chademo genau 40 minuten und einmalig 9.90.-euro.LX84 hat geschrieben:Seh ich auch so!
Bei Benzin/Diesel brauch ich ja auch keine monatlich vergüteten Pauschalverträge mit BP, Shell, Jet, avanti...
EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...xado1 hat geschrieben:für gelegenheitslader sehe ich nur die möglichkeit des münzeinwurfes,pro kw/h 30 cent,alles andere ist ungeeignet.
Stimmt eigentlich, beim Tschick-Automaten gehts ja auch. Und wenn mit Quick-Modulen erbeitet (wie bei allen Kaffeeautomaten auch), dann kostet es auch nicht die Welt.Elektrolurch hat geschrieben:EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...xado1 hat geschrieben:für gelegenheitslader sehe ich nur die möglichkeit des münzeinwurfes,pro kw/h 30 cent,alles andere ist ungeeignet.
Korrekt, aber das wäre ja zu simpel und naheliegend...Itzi hat geschrieben:Stimmt eigentlich, beim Tschick-Automaten gehts ja auch. Und wenn mit Quick-Modulen erbeitet (wie bei allen Kaffeeautomaten auch), dann kostet es auch nicht die Welt.Elektrolurch hat geschrieben: EC-Karte, EC-Karte, EC-Karte - das kann doch nicht so schwer sein...
Sich den Quick aufzuladen wäre zumutbar und auch spontan möglich.