GoingElectric

Jaguar I Pace

1187 Beiträge - Seite 91 von 119

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
10.11.2018 11:26
stelen hat geschrieben:Aber immerhin echtes Leder
Tierleichenhaut als Sitzbezug wird immer weniger vermittelbar, Tesla macht das schon richtig.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

andi_hb
10.11.2018 11:32
Ist die Frage was besser bzw schlimmer ist.
Tierleichenhaut oder weiterer Plastikmüll irgendwann. Einen Tod muss man sterben.

Re: Jaguar I Pace

ft90d
10.11.2018 11:34
drilling hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Aber immerhin echtes Leder
Tierleichenhaut als Sitzbezug wird immer weniger vermittelbar, Tesla macht das schon richtig.
nun, ich denke, dass bei jedem geschlachteten Tier alles verwertet werden soll.
willst du die Haut einfach wegschmeißen?

Re: Jaguar I Pace

stelen
10.11.2018 11:48
Oh weh, ich befürchtete schon sowas.

Nur noch kurz: Von mir aus kann Tesla ruhig das Plastik anbieten, dann aber nicht für einen so unverschämten aufpreis wie sie es tun.

Ich kann prinzipiell durchaus mit Kunstleder leben, hatte ich in einem Mercedes auch mal, da war das aber die billigste Serienausstattung. Wenn ich Premium bestelle und Premium bezahle will ich echtes Leder, wie andere dazu stehen ist mir erstmal Latte und besser die Kuhhaut des Schlachttieres auch zu nutzen, als sie wegzuwerfen ist es allemal.

In einem Jaguar erwarte ich echtes Leder und das hatte er
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Jaguar I Pace

chipwoman
10.11.2018 12:00
stelen hat geschrieben:I...
Beim Einsteigen zeigte er (komplett geladen) 334km Restreichweite an.
..
Das riesige Glasdach ohne Rollo fand ich auch etwas befremdlich, es war eher bewöklt könnte mir aber vorstellen, das die Klima da im Sommer ganz schön ackern muß.
Dafür ein schön kleines Sportlenkrad
Touchscreen definitiv sehr träge und auch nicht sonderlich intuitiv
Die diversen Hochglanzflächen ziehen Fingerabdrücke magisch an
Probefahrt habe ich keine gemacht, nachdem der Verkäufer erzählte, das der 3-Phasen-AC-Lader frühestens 2021 kommt. Ohne ist ein E-Auto für mich unkaufbar.
Für den I-Pace gab es 5 Wochen nach Auslieferungstart in der EU das erste Systemupdate das OTA und durch optimiertes Zusammenspiel der Komponenten mehr Reichweite (bis zu 434km bei einem I-Pace auf 18 Zoll Reifen) bringt. "We checked the Vehicle Software version, which is 14.2. The car had driven 145 km since delivery, and he has not charged it yet. The indicated remaining range showed 289 km"

Das Update soll auch 100kw Laden aktivieren, das konnte aber noch nicht verifiziert werden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das selbst die neusten Fastcharger die im November am Start gingen nur luftgekühlte Max-200A Ladekabel haben.

Der I-Pace soll im Dach selbstverdunkelndes Smart Glass wie damals im Maybach haben. Anscheinend ist die Spielerei jetzt endlich bezahlbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligentes_Glas Das Glas hätte ich gerne in meinem Wintergarten gehabt
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

BernhardLeopold
10.11.2018 13:10
ft90d hat geschrieben:
drilling hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:Aber immerhin echtes Leder
Tierleichenhaut als Sitzbezug wird immer weniger vermittelbar, Tesla macht das schon richtig.
nun, ich denke, dass bei jedem geschlachteten Tier alles verwertet werden soll.
willst du die Haut einfach wegschmeißen?
Zur Produktion von 1 m2 Fertigleder werden 2 kg Öl (Energie äquivalent) eingesetzt. Weiters etwa 2 kg Chemikalien pro m2.
http://www.euroleather.com/socialreport ... German.pdf
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Jaguar I Pace

stelen
10.11.2018 13:35
chipwoman hat geschrieben:
stelen hat geschrieben:I...
Beim Einsteigen zeigte er (komplett geladen) 334km Restreichweite an.
..
Das riesige Glasdach ohne Rollo fand ich auch etwas befremdlich, es war eher bewöklt könnte mir aber vorstellen, das die Klima da im Sommer ganz schön ackern muß.
Dafür ein schön kleines Sportlenkrad
Touchscreen definitiv sehr träge und auch nicht sonderlich intuitiv
Die diversen Hochglanzflächen ziehen Fingerabdrücke magisch an
Probefahrt habe ich keine gemacht, nachdem der Verkäufer erzählte, das der 3-Phasen-AC-Lader frühestens 2021 kommt. Ohne ist ein E-Auto für mich unkaufbar.
Für den I-Pace gab es 5 Wochen nach Auslieferungstart in der EU das erste Systemupdate das OTA und durch optimiertes Zusammenspiel der Komponenten mehr Reichweite (bis zu 434km bei einem I-Pace auf 18 Zoll Reifen) bringt. "We checked the Vehicle Software version, which is 14.2. The car had driven 145 km since delivery, and he has not charged it yet. The indicated remaining range showed 289 km"

Das Update soll auch 100kw Laden aktivieren, das konnte aber noch nicht verifiziert werden. Das liegt wahrscheinlich auch daran, das selbst die neusten Fastcharger die im November am Start gingen nur luftgekühlte Max-200A Ladekabel haben.

Der I-Pace soll im Dach selbstverdunkelndes Smart Glass wie damals im Maybach haben. Anscheinend ist die Spielerei jetzt endlich bezahlbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligentes_Glas Das Glas hätte ich gerne in meinem Wintergarten gehabt

Das Auto stand beim Händler vor der Tür, er sollte wohl alle Updates haben. War aber ein First-Edition somit mit den dicken Rädern.


Zum Laden hatte unser iPace Besitzer vor zwei Seiten ein Statement von fastned beschrieben: Due iPace können aktuell nur max 200A, auch am Ionity kommen nur 85KW durch.
_________________________________________________________

Meine Website rund um PHEV und E-Mobilität allgemein: v60-hybrid.de

Re: Jaguar I Pace

I-PACE
13.11.2018 19:25
Hallo,

seht mal hier, der Jaguar I-Pace ladet perfekt https://www.youtube.com/watch?v=0YAwTSpt4pk&t=, besser als alle anderen.

Re: Jaguar I Pace

Cerbbot
14.11.2018 13:07
I-PACE hat geschrieben:Hallo,

seht mal hier, der Jaguar I-Pace ladet perfekt https://www.youtube.com/watch?v=0YAwTSpt4pk&t=, besser als alle anderen.
Ernsthaft?
Das nennst Du "besser als alle anderen"?

85 kW Peak an einer 350 kW Säule?

Allerdings deckt sich das mit meinen Erfahrungen. Ich habe am WE an der Ionity in Aabenraa auch nicht mehr als 82 kW hinbekommen. Allerdings mit SW Version 13.2.

Mein eigener I-Pace ist ab dem 23.11 abholbereit, ich werde ihn aber (ob der 0,5% Regelung) erst zum 02.01.2019 kaufen.
Allerdings bekomme ich nächste Woche einen anderen über das WE zum testen - mit SW Version 14.2. Dann kann ich hoffentlich Besseres berichten.
(Der Verbrauch am letzten WE war unterirdisch. Ich bin selten - nur bis 50 km/h - unter 30 kW auf 100 km gekommen...)

Re: Jaguar I Pace

HeinHH
14.11.2018 22:32
Cerbbot hat geschrieben:
I-PACE hat geschrieben:Hallo,

seht mal hier, der Jaguar I-Pace ladet perfekt https://www.youtube.com/watch?v=0YAwTSpt4pk&t=, besser als alle anderen.
Ernsthaft?
Das nennst Du "besser als alle anderen"?
Naja, sieh Die seinen Alias an
Cerbbot hat geschrieben:(Der Verbrauch am letzten WE war unterirdisch. Ich bin selten - nur bis 50 km/h - unter 30 kW auf 100 km gekommen...)
Da musst Du aber DER Ampelstarter gewesen sein

Glückwunsch zu dem tollen Auto!

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6
Anzeige

Registrieren
Anmelden