GoingElectric

Jaguar I Pace

1187 Beiträge - Seite 57 von 119

Re: Jaguar I Pace

Fire
04.09.2018 16:21
https://www.20min.ch/motor/news/story/J ... m-22432748
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
05.09.2018 06:36
Jeggo hat geschrieben:Weil es erst in diesen Tagen, dass Update gibt, welches die Ladestrombegrenzung auf 200A beseitigen soll.
Hmm. Wenn's aktuell auf 200A begrenz ist sind doch aber 80kW schon wieder ne Menge
Im genannten Beispiel war er bei 47% und hat laut Ladesäule mit 81,3kW geladen. Kann mir nicht vorstellen das da der Akku schon bei 406,5V war. Oder doch?

Und wie viel Ampere macht der i-Pace dann wenn er das Update hat? Der Händler hatte erklärt es gingen dann 100kW, müssten also 250A sein. Ja aber was ist denn mit den 150kW (375A)?

Was ich auch schade fand war das der iPace dann bei 62% schon runter auf 67,6kW ging. Aber das wird vielleicht ja noch besser wenn er dann das Update bekommt. Vielleicht passen sie da auch nochmal die Ladekurve an.

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
05.09.2018 09:50
Meine Anzahlung nach Stornierung der Reservation für den I-Pace ist bereits wieder gutgeschrieben. Ging schneller als ich gedacht habe.

Re: Jaguar I Pace

Jens.P
05.09.2018 09:57
MineCooky hat geschrieben:Was ich auch schade fand war das der iPace dann bei 62% schon runter auf 67,6kW ging. Aber das wird vielleicht ja noch besser wenn er dann das Update bekommt. Vielleicht passen sie da auch nochmal die Ladekurve an.
Selbst Tesla regelt das erste mal bei knapp 40% SOC runter, das ist vollkommen normal.

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
05.09.2018 10:28
Jens.P hat geschrieben:Selbst Tesla regelt das erste mal bei knapp 40% SOC runter, das ist vollkommen normal.
Na das man bei 60% schon <1C lädt halte ich nicht für normal. Ich weis das es das bei Tesla, je nach Akku, zwar ist. Tesla war bis zum 100er Akku aber auch kein Maßstab was die Ladekurve anging.

Wenn ein smart so wie ein Ioniq es schaffen bis 80% mit 1,25C und mehr zu laden, dann sollte das auch ein Jaguar können.
Anzeige

Re: Jaguar I Pace

Rockatanski
05.09.2018 10:53
Man kann auch mit 3-4C laden, das alles geht auf die Lebensdauer. Insofern immer ein Kompromiss zwischen Haltbarkeit und Ladedauer und wir wollen mal die thermische Belastung nicht vergessen...

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
05.09.2018 11:29
Gut, lassen wir man das Thema Ladekurve. Jaguar wird sich dabei was gedacht haben.

Was übrig bleibt ist die Frage wie der Händler dazu kommt zu erzählen es gingen nur 100kW mit dem Update und nicht die versprochenen 150kW.
Weis da jemand was?

Re: Jaguar I Pace

J_W
05.09.2018 12:16
Es war immer nur von 100 kW die Rede. Eventuell später ein Upgrade auf 120kW. Die Batterie könnte 150kW, sogar 170 KW vertragen, aber ein Steckerbauteil ist dafür nicht ausgelegt und deshalb das Nadelöhr. Deshalb dürfte die Ladekurve dann wohl relativ gleichbleibend sein über einen langen SOC Bereich (Meine Vermutung). Werde berichten, noch 3 Wochen warten!

Gruß Jörg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22

Re: Jaguar I Pace

Rockatanski
05.09.2018 12:24
@Jörg
Cool, bin gespannt!

Re: Jaguar I Pace

Anonymous
05.09.2018 13:06
J_W hat geschrieben:Es war immer nur von 100 kW die Rede.
Hmm. Da scheint allgemein noch Gesprächsbedarf zu sein. Wo gibt's denn offizielle Angaben von Jaguar?

Focus:
"Geladen wird mit Typ 2-Stecker oder mit einem CCS-Stecker (maximal 150 kW) "

Ecomento:
"Die eingesetzten Batteriezellen würden zwar bis zu 170 kW Ladeleistung vertragen, die Verbindungsstecker zur Regeleinheit der Batterie aber nur maximal 150 kW."

Electrice.net:
"Das Elektro-SUV soll sogar bis zu 150 kW verarbeiten können, bestätigte der Hersteller auf Nachfrage. Unklar ist jedoch, wie lange der Stromer diese Ladeleistung halten kann. Noch im vergangenen Jahr stellte Jaguar bis zu 120 kW in Aussicht."
Anzeige

Registrieren
Anmelden