Mich würde mal interessieren aus welchem Material die Karosserie gefertigt ist.
E-Autos besitzen eine längere Lebensdauer als "Verbrenner". Deswegen würde ich
Aluminium (Tesla S) oder Verbundstoffe (BMW i3, Sion) bevorzugen.
Schön wär‘s! Aber wer gibt sein Auto heute noch aus dem Grunde ab, weil es durchgerostet ist? Ich tippe darauf, dass die Lebensdauer bei Elektoautos eher kürzer sein wird, weil der größere Akku und die zusätzlichen autonomen Funktionen etc. des Nachfolgers zu verlockend sind. Der Trend geht langfristig sogar dahin, dass man nur noch einen Mobilitätsvertrag mit dem Hersteller abschließt und mit entsprechender Hardware versorgt wird.caber hat geschrieben:Mich würde mal interessieren aus welchem Material die Karosserie gefertigt ist.
E-Autos besitzen eine längere Lebensdauer als "Verbrenner".
Es waren die 20 Zöller drauf, ja First EditionJeggo hat geschrieben:@eos21: Was für eine Bereifung hatte der l-Pace?
Ich nehme einmal an, es war eine First Edition.
Spielt ja bei der Bewertung des Verbrauchs ja durchaus eine Rolle.
Bis bald
Jens
In der Tat ist diese Aussage wohl mal gefallen. Man wollte schneller sein als die Konkurrenz.Jeggo hat geschrieben:Ich frage mich jetzt nur schon seit einigen Tagen, wie diese Fehler in der Software übersehen werden konnten?
Wollte Jaguar unbedingt mit Gewalt das erste Europäische Premium BEV auf den Markt bringen?
100% Aluminium.caber hat geschrieben:Mich würde mal interessieren aus welchem Material die Karosserie gefertigt ist.
E-Autos besitzen eine längere Lebensdauer als "Verbrenner". Deswegen würde ich
Aluminium (Tesla S) oder Verbundstoffe (BMW i3, Sion) bevorzugen.
Jaguar-typisch nimmt über diesem Skateboard eine selbsttragende Alu-Karosserie die restlichen Kräfte auf. Die nichttragenden Karosserieteile bestehen ebenfalls aus Alu