Magier hat geschrieben:
Hoppla ich habe vergessen in welchem Forum ich bin..
Da muss ich dir Recht geben, ich war ziemlich baff, als ich das jetzt hier gelesen habe.
Zum Thema: ich kann dein Ansinnen nachvollziehen. Derzeit muss ich alle paar Tage an einer öffentlichen Station in der Innenstadt bei uns laden, da das die nächstmögliche ist.
In der Nähe vom Büro ist zwar eine, aber ich kann nicht immer mal eben rein- und rausspringen, wie es mir gefällt.
Jetzt habe ich nur gute 40km einfachen Weg und muss daher tgl. max. 100km nachladen. Ich würde auch sehr gerne hier im Büro laden können. Egal ob mit einem gebrauchten Drilling oder einem Nagelneuen MX P100D. Das hat nichts mit kostenpflichtiger oder kostenfreier Ladung zu tun, sondern mit der Möglichkeit, den Wagen geräuschlos in den Alltag zu integrieren. Mit dem Schnarchlader im i-Pace würde ich mich an der Säule in der Nähe meiner Arbeit totzahlen, die hat nämlich eine zeitliche Komponente eingebaut.
Gerne würde ich einen angemessenen kWh-Preis an meinen Arbeitgeber zahlen. Ohne Besonderheiten würde die Ladeleistung dann gerade so für das tgl. Fahren reichen. Schon aber nicht mehr, wenn ich auf dienstlichen Fahrten irgendwo Mittag machen will. Da ist der Schnelllader dann Pflicht und strapaziert auf Dauer die Batterie.
Nein, da würde ich mir (aus meiner Sicht) auch eine elegantere Lösung wünschen.
Gleichwohl reicht die Ladeleistung wahrscheinlich für gute 80% aller Interessenten. Und die werde ich offen und ehrlich beneiden, wenn ich an den ersten i-Pace vorbei fahre.